Eplus vs. o2 Netz - Was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo fuzzi93, ich bin für E-Plus/BASE hier, um Infos zu liefern. Simyo nutzt nicht nur das E-Plus-Netz,sondern ist auch eine Tochterfirma von E-Plus und als Marke quasi eine Schwester von BASE.

Wie Anaxabia schon schreibt: Jedes Netz ist nicht überall gleich gut oder schlecht. Frag am besten mal in deinem Bekanntenkreis, wer mit welchem Netz wie zufrieden ist. Das sind eigentlich die zuverlässigsten Aussagen.

Zum Tipp von schanchri: Diese Karten sind nicht top-aktuell. Der Ausbau ist immer ein ganzes Stück weiter als die Karten anzeigen.

Und zur Anmerkung von Dexxmor: In vielen Gegenden gibt es schon HSDPA im E-Plus-Netz, in einigen soagr schon HSPA+. Aber Dexxmior ist ja auch so zufrieden mit dem Netz. :-)

Rainer

BASE-Botschafter.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eplus hat nicht überall umts so wie andere netze (wobei hier bei mir es auch kein umts gibt egal welches netz) bzw eplus ist nco nicht in der lage mit dem umts turbo hsdpa zu funken. Aber eig ist das wurscht ich find eplus net schlecht bin selbst in dem netz (symio)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BASE/E-Plus
05.07.2011, 19:03

Freut mich, dass du mit dem E-Plus-Netz zufrieden bist. Aber eines muss ich doch korrigieren: E-Plus funkt in etlichen Gegenden schon mit HSDPA, in einigen sogar mit HSPA+. Und im Zuge des derzeitigen massiven Netzausbaus kommen seit Monaten jeden Tagen einige neue schnelle Stationen hinzu.

Rainer

BASE-Botschafter.de

0

Das ist doch völlig von Deinem Wohnort abhängig. Bei uns in der Gegend hat E-Plus das beste Netz, während Vodafone-Empfang so schlecht ist, dass es sinnlos wäre das abzuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dexxmor
05.07.2011, 13:21

ist bei uns auch so^^

0

Also ich finde eplus besser, schau doch enfach in deinem freundenkreis wer was hat, ist vorteilhaft wenn man den selben anbieter hat, ist nämlich dann meistens billiger ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guckst du: http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/

ich hoffe, das macht dich schlauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BASE/E-Plus
05.07.2011, 18:59

Hi, eigentlich ein guter Tipp. Aber trotzdem Vorsicht: Diese Karten sind nicht top-aktuell, sie hängen dem tatsächlichen Ausbau immer ein ganzes Stück hinterher.

Rainer

BASE-Botschafter.de

0

Was möchtest Du wissen?