Epischster Star Wars Kampf?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Obiwan vs Anakin 59%
Qui Gon Jinn und Obiwan vs. Darth Maul 19%
Luke vs. Darth Vader 8%
Darth Sidious (Imperator) vs. Yoda 5%
Obiwan vs. General Grievous 5%
Obiwan und Anakin vs. Count Dooku 3%
Mace Windu vs. Palpatine (Imperator) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Obiwan vs Anakin

Ist halt einfach die Szene wo die Geschichte ihre dramatische Wendung findet. Ein Kampf zwischen Schüler und Meister oder auch unter Brüdern wenn man es nicht vom Blut abhängig macht.

Für mich auf jeden Fall der emotionalste Moment in der gesamten Saga. Bringt mich doch immer wieder zum weinen.

Ich habe mir den Film gestern noch einmal auf Englisch angesehen und Ich stimme Dir voll und ganz zu. "You have become the very thing you swore to destroy"

"Don't try it Anakin"

Doch er hat es versucht und Obiwan hat getan, was er tun musste.

4
Obiwan vs Anakin

Es ist einfach episch weil so viel Drama ist und weil da zwischen zwei Machtnutzern die sozusagen gleich groß in der Macht sind.

Obiwan vs Anakin

Von den genannten finde ich Obi-Wan vs Anakin auch am epischsten :). Wobei ich Luke vs Darth Vader aus Episode 5 auch sehr gut finde. Mein Lieblingskampf bleibt aber dennoch Darth Malgus vs Satele Shan aus dem Trailer "Hope" von SWTOR.

Obiwan vs Anakin

Ist halt DER wendepunkt zwischen der Original Trilogie und den Prequels.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobbymäßig fast Täglich damit zutun
Obiwan vs Anakin

Ich bin ja am schwanken, weil der epischste nicht der beste ist.

Der epischste ist wegen der Musik der Endkampf zwischen Darth Vader und Obi Wan in Episode 3. Die Musik macht halt die Musik.

Jedoch wird die „Kampfkunst" vom Kampf zwischen Jinn, Obi Wan und Maul übertroffen. Bei Maul merkt man richtig, dass das sein Darsteller ein Stuntman war, der schon einige Jahre Schwerkampferfahrung hatte. Das wirkt bei dem richtig authentisch. Bei dem anderem Kampf sind das eben angelernte Schauspieler, die ihre Sache zwar sehr gut machten, aber eben keine ausgebildeten Stuntprofis sind, weswegen ich den Kampf mit Maul etc. besser als den zwischen Vader und Obi Wan fand.

Was möchtest Du wissen?