Epische Piraten "Ruder" Musik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

xLucer,

also wenn ich angestrengt rudere, singe ich nicht. Das hat was mit der Puste zu tun... ;-)

Ansonsten wären hier meine Vorschläge für Piratensongs:

https://youtube.com/watch?v=nQBgb0TR_6w

https://youtube.com/watch?v=I1HICfXbFBM

https://youtube.com/watch?v=iOafalF22kI

Und epische Piratenmusik OHNE Gesang wäre zum Beispiel

https://youtube.com/watch?v=7S3DDr-TiDQ

https://youtube.com/watch?v=prQe67V-nzk

https://youtube.com/watch?v=HPe4G9BiIc4

Grüße und viel Spaß beim Rudern...

Ich möchte nicht rudern... ist mir klar das keiner dabei singt aber ich meine halt wie in den Piratenfilmen usw. da singen die immer..

0

Hey

Ich mag Shantys gerne, vor allem da es sehr viel Spaß macht sie zu singen. Ich weiß aber nicht ob es das ist was du dir darunter vorstellst. Es ist normalerweise Arbeitsmusik zumindest im Ursprung, aber kaum zum Rudern.

Guck mal, dieser Kanal bedient sich sehr vieler Shantys (abwechselnd mit eher albernen sonstigen Liedern), offenbar haben sich die diversen kleinen Folkbands noch nicht beschwert:

https://youtube.com/watch?v=fpLYKkfw_D8

Das ist zwar ein "erfundenes" Shanty, eher Ballade, aber ein super Lied:

https://youtube.com/watch?v=s0CvSIhF_tA




Es gibt auch mittlerweile einige Bands, die das Zeug vermarkten mit instrumentaler Begleitung aufgepeppt, bei uns z.B. Santiano - ich finds furchtbar.

Auch nicht so schön, wenn man so was versucht mit einem großen Chor zu machen, das geht nicht gut weil die Solostimme untergeht.

0