Epische Filmmusik gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also von Matrix gibts ja noch "Neodämmerung" und den Remix "Navras", die sind auch Episch. Dann Herr Der Ringe, Gladiator und sowas.

Ich bin nicht so ein Filmmusikkenner, aber ich würde dir Trailermusik empfehlen, die ist meistens Stärker, da ja schließlich auch ein Trailer normalerweise enorme Stäke zeigen muss, um zu überzeugen.

Und Requiem for a Dream (Requiem for a Tower) ist ja auch ein Trailer Score (DER Trailer Score schlechthin)

Hör dir mal folgende Interpreten und Lieder an:

Epic Score - Creator of Worlds
Epic Score - OMG Run

Audiomachine - Lachrimae
Audiomachine - Guardians at the Gate

ES Posthumus - Unstoppable ES Posthumus - Kalki

Two Steps From Hell - Protectors of the Earth
Two Steps From Hell - Heart of Courage

Brand X Music - All Or Nothing

Gothic Storm (Irgendein Lied, egal was)

Immediate Music - Lacrimosa Dominae
Immediate Music - World on a String
Immediate Music - Fatum Plebis
Immediate Music - Darkness on the Edge of Power

Globus - Preliator (eine Version von Lacrimosa Dominae) Globus - Doomsday

Les Friction - World on a String (auch Variante ohne Gesang vorhanden)
Les Friction - Louder than Words (auch Variante ohne Gesang vorhanden)

Diese Lieder legen stärkeren Akzent auf den Chor, falls er dich stört, hat auch fast jedes Lied eine "no choir"-Variante. Vielleicht gefällt wir die Musik ja.

Weißt Du überhaupt, was das Wort "episch" wirklich bedeutet?

Budeler 31.03.2012, 11:13

Klar, eine Literaturart. Um genau zu sein, eine von drei. Dramatik und Lyrik sind die anderen beiden. Aber das Wort hat seine Bedeutung ein wenig verändert und ist wie das Mal (Beispiel) zum Teekesselchen geworden. Von daher weiß ich nicht, was die Frage soll. Ausserdem wollte das Niemand wissen ;-).

0
Budeler 31.03.2012, 11:13

Klar, eine Literaturart. Um genau zu sein, eine von drei. Dramatik und Lyrik sind die anderen beiden. Aber das Wort hat seine Bedeutung ein wenig verändert und ist wie das Mal (Beispiel) zum Teekesselchen geworden. Von daher weiß ich nicht, was die Frage soll. Ausserdem wollte das Niemand wissen ;-).

0
Bswss 31.03.2012, 12:32
@Budeler

Stimmt nicht ganz - das Wort hat sene Bedeutung nciht "verändert", sondern durhc die Umgangssprache hat das Wort (vorübergehend) eine zusätzliche Bedeutung bekommen - die man, wie meistens unkritisch aus der amerikanischen Umgangssprache - geklaut hat: "an epic film".

0

Ist zwar schon alt, aber ich will einem Geschmacksbruder gerne helfen:

TSFH-Immortal

(Einer meiner Favs)

Schau auch in die Kommentare :)

Askatatsun 31.08.2013, 23:58

Matsuo Hayato-Gradus Vita http://www.youtube.com/watch?v=ZFZjegvE6OA (Sehr schöner Chorus)

0

Conquer of a paradise

Budeler 31.03.2012, 10:54

Hart an der Grenze vom "VIEL zu ruhig".

0
JG265 31.03.2012, 10:58
@Budeler

und da ist dir Requiem for a dream nicht zu ruhig ^^ naja kein Problem, ich könnte dir noch Duel of the Fates anbieten.... ansonsten noch das Dragon Born Theme, ist aber nicht aus nem Flm, sonder einem Videospiel.

0

Was möchtest Du wissen?