Ähnliche Charaktere?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was definiert denn eine Figur als episch? Du vergleichst teilweise Äpfel mit Birnen. Was haben Detektiv Conan und Cowboy Bebop gemeinsam? Das eine ist ein Mensch, das andere ein Raumschiff. Ich habe das Raumschiff Cowboy Bebop eigentlich nie als eigenständigen Charakter in der Serie verstanden. Bist Du so lieb und erklärst mir die Frage und den Zusammenhang noch einmal?

Tut mir leid. Ich fürchte, episch war nicht passend gewählt. Die Verbindungen zwischen diesen Figuren ist rein subjektiv. Eventuell ist sie für andere Personen gar nicht vorhanden. Ich muss auch gestehen, dass ich eben ein paar Freunde nach ihrer Meinung dazu gefragt habe, unter anderem ist dann auch Cowboy Bebop gefallen. Ich hatte nur wage in Erinnerung was das war, deswegen nahm ich an, es hätte mit hinein gepasst, war wohl nicht der Fall. Ich sollte mich besser darüber informieren.

0

Die Hauptfigur aus Cowboy Bebop hiess Spike Spiegel. Dennoch, welches andere Wort wäre denn treffender gewesen? Ikonisch? Expressiv? Vielleicht so ne Figur wie Captain Harlock? Den würde ich als ikonisch bezeichnen. Du auch?

0

Dann würde ich ausser Captain Harlock noch Kenshiro, Saint Seiya, Kenshin, Yusuke Urameshi, Totoro, Maetel, Tetsuwan Atom und Perix nennen. Zufrieden? :)

0
@Flimmervielfalt

Ja , vielen Dank. Ich denke ich werde demnächst mal einen Blick auf deine genannten Charaktere werfen. 

Im übrigen, danke auch, dass du mir den Verbesserungsvorschlag für meine Fragestellung gegeben hast. Ich schätze, auch anderen war unklar, was ich meinte.

0

Holden Caulfield (Der Fänger im Roggen) Paul Bäumer (Im Westen nichts Neues) Atticus Finch (to kill a mockingbird) John Henry (In einem anderen Land) Raskolnikow (Schuld und Sühne)

Nur ein paar meiner Lieblingsfiguren, alle aus Büchern.

LG

was genau macht deiner Meinung nach eine Figur denn "episch"?

Episch ist wohl nicht das passende Adjektiv. Was mir eigentlich im Sinn stand, waren die Charaktere, die in ihrer eigenen Art humorvoll und in gewisser Hinsicht unschlagbar sind, dabei war meine Wahl vollkommen subjektiv. Verzeihung, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

1

Guts aus Berserk
Guts ist der größte Badass schwert Kämpfer den ich kenne

Toriko, Komatsu, Zorro, Luffy, Light, L, Lelouch, Saitama, Genos, Shōyō Hinata, Marou Eiichirou, Natsu Dragneel, Tatsuya Shiba, Son-Goku, Vegeta, Tyson, Kai, Conan Edogawa aka. Shinichi Kudo, Hoozuki usw.

Was möchtest Du wissen?