Epilieren, rote Punkte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben viele (ich auch), hat was mit empfindlicher Haut zu tun. Ich epeliere in den Abendstunden, bevor ich ins Bett gehe. Dann tue ich nachts dick Creme auf die Beine und haben nächsten Morgen habe ich die schönsten Beine der Welt ;-)

Hört sich gut an, werde ich auch ausprobieren (: Welche Creme? eine Spezielle?

0
@glornemaus

Nein, ich habe immer ganz normale Feuchtigkeitscreme. Mal von Nivea, mal von Dove, das ist glaube ich ganz egal. Wichtig ist für meine Beine der Kühlungseffekt und das sie sich über Nacht erholen können.

0

man kann vor dem epilieren auch einen coolpack auflegen, das lindert den schmerz, oder warm duschen, das öffnet die poren

Versuch mal NICHT gegen den Strich zu epilieren.

okey, werde ich gleich mal am anderen Bein probieren, Danke schon mal (:

0

Epilier Tipps oder andere Enthaarungsmöglichkeiten?

Guten Abend, Ich habe mir heute einen Epilierer zugelegt, da ich mit Rasieren nicht mehr zufrieden war. Denn bei mir kommen leider schon nach 1-2 Tagen neue Stoppeln. Naja nun habe ich den Epilierer getestet und muss sagen, dass ich die Schmerzen ziemlich stark finde und ich auch mind. 3mal über eine Stelle gehen muss damit die Haare mehr oder weniger weg sind. Dazu habe ich jetzt ziemlich starken Ausschlag (rote kleine Punkte) bekommen. Erstmal welche Enthaarungsmethoden könnt ihr empfehlen, wo die Haare erstmal länger weg bleiben. Oder könnt ihr mir was gegen die Schmerzen und gegen den Ausschlag beim epilieren empfehlen? Danke schonmal im Voraus. :)

...zur Frage

Epilieren und wie lange glatt?

Ich epiliere seit einiger Zeit meine Beine und Achseln mit dem Braun Silk epil 3, aber wie lange dauert es bis die Haare dort wieder nachgewachsen sind?

...zur Frage

Wie epiliert man sich richtig?

Hallo,

gibt es bestimmte Tricks und Tipps für das epilieren, damit die Beine möglichst lang glatt bleiben? Ich epiliere mir schon fast wöchentlich meine Beine, weil sich schon nach ein paar Tagen die ersten Härrchen herauswachsen. Je länger ich epiliere habe ich das Gefühl, wachsen die Haare schneller (was biologisch nicht möglich ist, ich weiß). Und selbst nach dem epilieren fühlen sich meine Beine nicht glatt an, obwohl ich sie nach dem epilieren leicht mit Feuchtigkeitscreme eincreme. Wie kann ich endlich glatte Beine bekommen?

...zur Frage

beine rasieren ohne rote punkte

ich bekomme nach dem rasieren/ epilieren immer so komische rote pünktchen ( kleine pickelchen? ) auf den beinen. ich creme sie danach auch immer ein. das bringt aber alles nichts.kennt ihr sonst noch irgendwelche tipps ? hilft rasierschaum irgendetwas ? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?