Epilieren des Intimbereiches?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht. Tut aber schon sehr weh. Wird in einigen Kosmetikinstituten angeboten. (Dann ist's natürlich vorbei mit der Anonymität) Eine Methode wäre noch Lasern. (Informiere dich z.B. mal über das Gerät phillips lumea) Aber Achtung: Das Ergebnis ist dauerhaft, falls du irgendwann doch mal wieder Bock auf Haare hast, da wächst dann fast gar nix mehr. Und ganz billig ist es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk beim epilieren dran, dass die Haare ausgerissen werden und es gerade bei den Schamlippen schwierig und schmerzhaft wird, weil man die Haut spannen muss. Nur weil man hierbei nicht rasiert, heißt es nicht dass die Haut dabei weniger gereizt wird, eher im Gegenteil. Es gibt angenehmere Methoden wie Waxing, Sugaring oder Enthaarungscreme (mein Favorit). Bei der Creme solltest du im Internet schauen, bspw. auf Amazon, welche für den Intimbereich geeignet ist. Wobei eine "sensitive" problemlos enthaaren kann, solange nichts auf die Schleimhäute kommt. Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, funktioniert es auch. Bei sehr dicken Haaren ist evtl. eine Wiederholung notwendig. 

Alternativ hierzu kannst du einfach auf einen Trimmer zurückgreifen und den Garten gepflegt kurz halten, anstelle eines kompletten Kahlschlags, der sowieso aussieht wie bei einem Kind. Als FRAU sollte man genau so dazu stehen und nicht alles abrasieren! Versuch es mal mit einem gepflegten Strich, du würdest staunen, wie positiv dieser ankommt...;o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man, tut halt weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C0r3bl00d
17.07.2016, 13:34

rasieren tut weh? das ist mir neu... entwachsen! das tut weh!

0

Enthaarungscremes sind, bei richtiger Anwendung, weitaus schmerzfreier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natakjj
17.07.2016, 13:21

Die entfernen meine Haare nicht wirklich

0
Kommentar von Natakjj
17.07.2016, 13:22

Die helfen mir nicht mal sn meinen beinhaaren

0
Kommentar von Wiesel1978
17.07.2016, 13:23

Also Epilieren wär mir zu schmerzhaft. Alternativ würde mir noch Laserhaarentfernung Einfallen.

0

Was möchtest Du wissen?