Epileptischähnliche Krampfanfälle durch starke Verpannungen in Nacken und Rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Durch Verspnnungen werden keine Anfälle ausgelöst. Vielleicht solltest du noch einmal in eine Fachklinik, wenn nun kleinere Anfälle dazu gekommen sind die dir Angst machen. Es kann sein, dass das Medi nicht mehr richtig wirkt, da du es schon lange nimmst. Man würde eine Medikamentenumstellung vor nehmen oder dein Mittel reduzieren und ein anderes dazu. Was du beschreibst scheinen Psychogene Anfälle zu sein die eine Epi ähnlich sind und genau das sollte ab geklärt werden. Und sicher die Tabletten schützen natürlich. Sonst wären sie ja sinnlos. Aber irgendwann wirken sie nicht mehr so gut. Rede mal mit deinem Neurologen, ob er das ambulant wagt ein neues Mittel dazu und viele EEG Kontrollen oder ob es besser ist in eine Klinik noch einmal sich durch checken zu lassen. LG:

Tammy

Nein die beiden Dinge haben nicht miteinander zu tun. Epilepsie, wird nicht durch Verspannungen ausgelöst.

Hund bekommt sowas wie Krampfanfälle. Was könnte dahinter stecken?

Ich habe einen Mischling aus dem Tierschutz, er ist jetzt 9 Jahre alt. Seit Oktober/November letzten Jahres, bekommt er seltsame Krampfanfälle. Vor einem Anfall sucht er die Nähe, dann ändert sich schlagartig sein Gangbild und er zieht einzeln die Pfoten hoch. Dann krümmt er den Rücken, die Rute zieht er komplett zwischen die Beide. Im hinteren Bereich und dann überhaupt, wird er komplett instabil. Die Zunge leckt, leckt und leckt dabei. Oft muss er auch erbrechen. Die Nahrung ist oft unverdaut, obwohl er das Futter schon 4-5 Stunden im Magen hatte. Das Ganze dauert nur wenige Minuten und danach ist er total erschöpft.