epilepsie? ;o

5 Antworten

Epilepsie ist eine Nervenkrankheit. Am ehesten lässt sich das beschreiben mit : Gewitter im Gehirn. Es gibt sehr sehr viele verschiedene Arten von Epilepsie. Manche Epileptiker erleiden große Krampfanfälle die u. U. auch tödlich enden können (Status Epilepticus). Das ist aber nicht die Regel. Andere erleiden "nur" sogenannte Absencen. Anfälle können durch unterschiedliche Faktoren ausgelöst werden. Schlafmangel, Alkohol, Lichtreflexe sind nur ein paar davon. Epilepsie kann angeboren sein, aber auch durch eine Verletzung am Gehirn auftreten. Epilepsie ist relativ gut zu behandeln, mit der entsprechenden Medikamenteneinstellung kann ein Epileptiker auch anfalls frei bleiben. Ob es heilbar ist, da scheiden sich die Geister. Man gilt als geheilt, wenn man mehrere Jahre anfallsfrei ist. Alles in allem lässt es sich mit Epilepsie normal leben, sofern man medikamentös richtig eingestellt ist.

Bei einem großen Krampfanfall ist folgendes zu beachten: Alles aus dem Weg räumen, woran sich derjenige verletzen könnte, einen Epileptiker niemals festhalten, auf die Dauer des Anfalles achten, möglicherweise den Notarzt rufen. Mehr kannst du nicht tun!

Es gibt Epilepsie in fast allen STärken, von kurzen Abwesenheiten bis zu schweren Krampfanfällen ist da alles drin, aber in der Regel kann man das heilen, tödlich ist es eigentlich nicht, außer bei schweren Krampfanfällen kann man theoretisch ersticken oder so, wenn niemand da ist oder so, aber eher unwahrscheinlich. Es sind Krämpfe des Gehirns, so kann man es am ehesten beschreiben. Man kann auch sagen eine Art Aussetzer des Gehrins, welches eben für einige Sekunden, maximal einige Minuten, entweder halt den Körper einfriert oder eben krampfartig zucken lässt. Guck doch sonst einfach bei Wikipedia, wenn du noch mehr wissen willst

Eine neurologische Erkrankung. Die Schulmedizin kann das eher nicht heilen. Die Funkteile wie Handy WLAN DECT TElefone usw. das alles hat unter anderem im neurologischen Bereich gesundheitliche Auswirkungen siehe auf buergerwelle.de. Mikrowellen usw. sind genauso schimm und schädlich. Vielleicht damit erstmal anfangen und die Elektrogeräte prüfen bzw. abschaffen. Näheres dazu im Buch von Baubiologe Maes: Stress durch Strom und Strahlung.

Doch, zumindestens sanfte Formen kann man heilen. Mikrowellen usw haben damit nichts zu tun, nur flackerndes Licht oä kann ANfälle auslösen

0

Ist epilepsie eine sehr schlimme Krankheit?

Ein guter Freund von mir hat epilepsie...als meine Freundin ihn gefragt hat wie er dass findet meinte er nur 'lol'..mache mir abaa trotzdem sorgen um ihn:/

...zur Frage

Kann ein Gesunder der keine Epilepsie hat einen Anfall bekommen, wenn er eine Epi-Tablette nimmt?

Ich habe keine Epilepsie, aber frage mich was passieren würde, wenn man eine Antiepileptika-Tablette nehmen würde..ich habe es natürlich nicht vor, aber mein Freund hat Epilepsie

...zur Frage

Kann man Epilepsie heilen?

Mein Freud hatte vor einigen Jahren einen schweren Fahrradunfall,es bohrte sich ein riesiger Nagel in seinen Kopf(Stirn). Einige zeit später nach dem Unfall bekamm er Krampfanfälle,diese kommen in unregelmäßigen Abständen.Ärtzlich kann man bei ihm keine Epilepsie feststellen,weil es vom Unfall her bedingte Spätfolgen sind. Die Ärtze meinen es sei ein Heilungsprozess.Geht das wieder weg,kann mir meine freund auf irgendeine Weise mitteilen wann ein Anfall kommt?Wie kann ich Ihm helfen?

...zur Frage

EPILEPSIE - Wichtig!

Mein Neffe hatte in seiner Kindheit Epilepsie (heute ist er 14) konnte es Gott sei Dank mit Medikamenten vollständig heilen hatte seinen letzten Anfall vor über 5-6 Jahren. Nun ist aber bei ihm ein starkes Zittern zurückgeblieben. Als ich letztes Wochenende bei seinen Eltern Essen war ist mir aufgefallen das wenn er zum Beispiel ein Glas hält er richtig aufpassen muss das es ihm nicht aus der Hand fällt, den reisst er dermaßen das ich mir dachte ist dem so Kalt.

Meine Frage kann man dagegen irgendetwas unternehmen um dieses Zittern zu heilen?

Danke für eure tollen Antworten

...zur Frage

Kann man mit leichter epilepsie Erzieher werden?

Hallo mein bester freund hat vlt. epilepsie aber das nur ganz leichtsein Traumberuf ist Ehrzieher kann erdie Hoffnung jetzt ganz aufgeben oder hat er noch eine CHance =??

Bitte um dringende hilfe !!

...zur Frage

Was muss ich eingeben 0157?

Hallo,

eine guter Freund von mir hat mir eine Nummer gegeben.

Er hat sie so geschickt: 0157.....

Was muss ich in den Kontakten eingeben? Also +49 oder wie genau?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?