Epilepsie durch PC spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es besteht keine Höhe Gefahr. Gefahr besteht für Menschen mit Eppilepsie, sie müssen davon gar nichts wissen, dass sie das haben.
Und dann meist nur bei bestimmten schnellen Bildwechseln, also deutlich sichtbaren Blinken oder Flackern.

Es kann tatsächlich vorkommen, das Leute durch das flimmernde Licht des PC´s oder auch durch die blitzenden Lichter in Diskotheken, einen epileptischen Anfall bekommen.

Du kannst ja mal mit deinem Hausarzt reden, ob man es testen kann, ob du gefährdet bist.

Meine Epilepsie wurde zum Beispiel durch Schlafmangel ausgelöst.

Das kommt auf dich an, ob du nur in den Bildschirm schaust und garnichts von dem um dir herum mitbekommst oder eben nicht

4 Stunden täglich am PC spielen... logisch das dein Gehirn diese Reize nicht verarbeiten kann , oder?
Ja das ist durchaus möglich .

Kommt auf dich an, bei manchen mehr bei manchen weniger!

Was möchtest Du wissen?