Epilepsie durch Magersucht?

4 Antworten

Durch metabolische Störungen (das sind Entgleisungen des Stoffwechsels, wie sie bei Magersucht oft vorkommen) kann es durchaus zu epileptischen Anfällen kommen. Meist bleibt es bei einem oder einigen einzelnen Anfällen, die bei Gewichtszunahme wieder verschwinden.

Man kann aber noch eine Vielzahl anderer organischer Erkrankungen bekommen, die die Organe unwiederbringlich schädigen, selbst wenn man die Magersucht überwindet. Da hat man dann sein ganzes restliches Leben was davon.

Durch Magersucht kann man jede Krankheit bekommen, denn es fehlen dem Organismus ja lebenswichtige Substanzen, die letztendlich das gesamte Immunsystem zusammenbrechen lassen und jede denkbare Fehlfunktion auslösen können.

11

Geht das wieder weg, wenn man zunimmt?

0

Eigentlich nicht, da müsstest du schon einen so extremen Proteinmagel haben das du kurz vorm verhungern bist.

Kann ich mit meinem Therapeuten den ich wegen meiner Magersucht bekommen habe auch über andere Probleme als meine Essstörung reden?

Hoffe ihr versteht meine Frage

...zur Frage

Muss Untergewicht bei Magersucht vorhanden sein oder nicht?

Ich bin verwirrt. Manche sagen, dass das Gewicht bei Magersucht nicht relevant sein muss, auch mit Übergewicht und Normalgewicht kann man magersüchtig sein man erfüllt nur (noch) nicht alle Kriterien. Dann wird wieder gesagt bei anderen ES (EDNOS) ist es egal nur bei MS muss es ein mindestgewicht sein oder man kann bis zum starken/lebensbedrohlichen UG gar nicht magersüchtig sein. Was stimmt denn jetzt?? Ich dachte immer man könnte es bei jedem Gewicht sein, aber es wird ja immer was anderes gesagt...

Danke. LG Strawberry2903 :)

...zur Frage

Bulimie oder Magersucht oder beides?

Magersucht Oder Bulimie? Meine Schwester hat Bulimie und Magersucht... geht das? Also sie isst oft mehrere Wochen gar nix, aber trinkt Wasser mit Geschmack und kaut immer Kaugummi und hat iwi auch dadurch gar kein Hunger... wenn sie mal Lust auf Schokolade oder anderes hat, dann isst sie es, aber bereut das sie es gegessen hat und dann kotzt sie es sofort wieder aus.

wie lange dauert es bis man sieht das man gewicht verloren hat? Sie wiegt 80 Kilo und ist 1,63m groß. Also wann sehen es andere das mit ihr nix stimmt? Sie will nämlich nicht das es Lehrer mitbekommen...

...zur Frage

Warum bekomme ich nach meiner Essstörung meine Tage dauerhaft?

Also ich habe vor 9Monaten meine Tage nicht mehr bekommen auf grund meiner Magersucht. Als ich sie nach 6Monaten wieder bekam, hören sie nicht meh auf. Das heißt ich habe dauerhafte blutung, mal mehr, mal weniger. Hört das iwann auf?Kommt das öfters vor nach einer Magersucht?

...zur Frage

sport nach magersucht?...

Was ist der beste sport um nach der magersucht langsam wieder muskeln aufzubauen und generell wieder fit zu werden?

...zur Frage

Kommen die Haare nach Magersucht zurück?

Aufgrund meiner Magersucht habe ich extrem dünne und wenig Haare bekommen. Früher war das anders. Momentan wiege ich bei 173cm zwischen 43-44 Kilo. Meint ihr die Haare kommen irgendwann zurück? Wie lange wird das dauern? Und was meint ihr wann die Periode zurück kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?