Epilepsie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tritt diese Aggressivität ohne äußeren Auslöser auf? Weiß er danach noch, was gewesen ist? Laufen diese aggressiven Ausbrüche immer gleich ab? Das solltet Ihr überlegen. Denn das würde zumindest dafür sprechen ein EEG zu machen.

Die Müdigkeit nach einem agressiven Verhalten kann durchaus normal sein, besonders in der Pubertät.

Angesichts der Tatsache, dass Ihr zwei Kinder mit Epilepsie habt (wissen die Ärzte, wo die Epilepsie herkommt?) würde ich trotzdem auf einem EEG bestehen, alleine um Euch zu beruhigen

Hallo. Also wenn er große Pupillen bekommt, hat das sicherlich nichts mit der Pubertät zu tun. gehe zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Neurologen geben. Das muss der HA. Er/sie kann nicht NEIN sagen. Sonst hole dir so einen Termin im nächsten Quartal und zahle dort die 10€ und lass dir eine Überweisung zum HA geben. Wenn es schnell gehen soll, warum bringst du ihn nicht ins Krankenhaus, wenn er so eine Attacke hat? Zudem wenn der HA sich so anstellt, würde ich den wechseln. Das können Dämmerattacken sein.Gehört zur Epilepsie. Kleinkinder springen auf einmal an die Tür hoch und runter und sacken dann vor Müdigkeit zusammen und schlafen. Bei Jugendlichen zeigt sich das in Aggressionen. Es könnte Epilepsie sein, es kann aber auch sein, dass er die jüngeren nach afft. Vielleicht fühlt er sich ungerecht behandelt. Auch psychisch können Menschen es schaffen, dass sich die Pupillen vergrößern aber sehr selten. Unbedingt kontrollieren lassen und wenn du mit ihn in die Notaufnahme gehst. Die müssen ihn dann aufnehmen und 2-3 Tage beobachten.Warte nicht zu lange, denn wenn es Epi ist, du kennst es ja, um so später man behandelt um so schwieriger sit es Patienten ein zu stellen. Ich wäre shcon längst zum Krankenhaus gefahren auch noch Heute. Tamara

Hier kann ich mich epieltern nur anschließen.

Die Aggressionsschübe und die anschließende Müdigkeit können, müssen aber nicht epileptische Anfälle sein.

 

Bei zwei Fällen in der engsten Verwandschaft sehe ich auch ein EEG allein zur Absicherung als grundnotwendig an.

 

Ich weiß nicht, bei was für einem Arzt Ihr in Behandlung seid. Jeder Neurologe, den ich kenne, würde unter diesen Vorraussetzungen (Vorgeschichte der Familie, ähnliches Anfallsbild) einer Untersuchung zustimmen.

 

Und wenn der Arzt nicht von selbst eine Untersuchung anordnet, denke ich nicht, dass es gelogen wäre, diese Aggressionsschübe als Anfälle zu definieren, bis der Arzt das Gegenteil bewiesen hat.

Ich denke es liegt hier auch im Sinne Eures Sohnes beim Arzt auf eine Untersuchung zu bestehen.

Alles Gute!