Epilepsi mit 14?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :) Vermutlich werden die im Krankenhaus ein EEG mit der machen, das heißt ausgeschrieben Elektroenzephalogramm und bedeutet, dass deine Hirnströme aufgezeichnet werden. Das tut nicht weh, es werden dir nur Elektroden zwischen die Haare geklebt, eventuell musst du dazu auch nur eine spezielle Mütze aufsetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir außerdem Blut abnehmen und vielleicht auch eine Aufnahme von deinem Gehirn machen (CT,MRT oder so).

Mein Vater hat auch Epilepsie und muss Medikamente nehmen... er hatte einen Anfall im Auto und war danach einige Tage im Krankenhaus ... er hatte keinen Anfall mehr seit er die Medikamente nimmt. Ich denke du wirst auch Medikamente bekommen die du dann je nach Ausprägung täglich/ wöchentlich oder so nehmen musst.

Ich wünsche dir noch alles gute ich bin mir sicher das wird wieder :)!

Vermutlich wird man dir Blut abnehmen. Das machen die im KH nämlich gern. Ansonsten wird man dich befragen, bzgl. Familienkrankheiten, wann so ein Anfall auftritt, ob irgendwelche Besonderheiten vorliegen etc. Es wird ein EEG gemacht, bei dem deine Hirnströme gemessen werden. Wichtig ist, dass du eine handfeste Diagnose bekommst. Handelt es sich tatsächlich um Epilepsie, wird man dir vermutlich ein Medikament verschreiben und dich dann mit dem Hinweis regelmäßig einen Neurologen aufzusuchen wieder nach Haus schicken.

Du brauchst zuallererst eine sichere ärztliche Diagnose.

NIcht jeder Krampf ist ein epileptischer Anfall. Sprich mal mit Deiner Mutter darüber und lasse Dich untersuchen. Hier wird Dir niemand helfen können.

Es gibt eine angeborene und eine erworbene Epilepsie.

& welche ursachen kann epilepsie haben? Wie ich gelesen habe ist ea meist nur eine folge von irgendetwas

Dein Arzt wird dir alle fragen beantworten!

Meine Cousine hatte mit 16 auch eine zeit lang solche Krampfanfälle. Sie durfte dann den Führerschein nicht machen, aber seit zwei Jahren hatte sie nichts mehr. Kann also auch wieder weggehen.

Ich drück dir die Daumen! Alles gute

Was möchtest Du wissen?