Epigenetische Modifikationen - Imprinting?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was das genau ist, weiß ich leider auch nicht. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt schon jemand weiß, es ist ein recht neues Forschungsgebiet. Vor einiger Zeit habe ich eine interessante Fernsehsendung darüber gesehen und gehört.

Erbinformationen werden durch Gene vererbt. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Der andere ist, dass ein großer Teil von ihnen "ausgeschaltet" wird; das heißt, er wird nicht wirksam. Welche das sind, ist auch von Umweltfaktoren abhängig, insbesondere solchen, denen die Mutter während ihrer Schwangerschaft ausgesetzt ist. Es ist aber auch erblich, aber nur für einige Generationen; dann verliert sich dieser Erbeinfluss.

So weit der Forschungsstand zum Zeitpunkt der Sendung. Bleib am Ball, ich werde es auch tun. Google ist unser Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?