Epiduo Gel, trockene Haut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, bei mir ist dass auch immer so und ich geb dir nen tipp: wenn deine pickel jetzt eigentlich schon ganz weg sind, dann mach die creme besser nicht mehr drauf denn ich hab gestern nur ganz wenig drauf gemacht und jetzt wird meine haut plötzlich auch feuerrot davon über nacht und schwillt an den stellen an. ich würde an deiner stelle erstmal warten und wenn du wieder viele pickel kriegen solltest kannst du ja ganz leicht die creme draufmachen. und ich benutzte wegen meiner extrem trockenen haut wegen der creme, die feuchtigkeitscreme von eucerin, dass die ganz normale, kriegste in jeder apotheke :)

Hey hatte die selbe Creme von meinem Arzt verschrieben bekommen, hab sehr starke trockene Haut gekriegt hab bei der Apotheke nach einer Feuchtigkeitsmaske gefragt, hat sehr gut geholfen aber meine Haut wurde trotzdem immer trocken, hab aufgehört die Creme zu benutzen

Hi,das Problem hab ich auch öfter,und mein Hautarzt hat mir dafür eine spezielle Feuchtigkeitscreme aufgeschrieben.Frag deinen mal danach.

Epiduo gegen Akne?

Hat jemand Erfahrung mit Epiduo 0.1% / 2.5% Gel ... Wirkstoffe Adapalen/benzoylperoxid ?

...zur Frage

Epiduo mit Pille kombinieren möglich?

Darf man das Akne-Gel Epiduo gegen Pickel benutzen, wenn man dazu noch die Pille (auch gegen die Akne) nimmt oder hat das irgendwelche Nebenwirkungen in der Kombination?

...zur Frage

Ist das okay oder eher nicht?

Reicht auch einfach nur Reinigungsmilch für Gesichtspflege und dannach noch eine Gesichtscreme? Weiß echt nicht.

So würde ich meine Haut beschreiben:

- etwas trockene Haut
- Kleine Pickel auf der Stirn
- Einpaar kleine Unreinheiten auf der Nase

...zur Frage

Epiduo Hilfe es juckt

Hallo Leute. So Ich benutze jetzt seid 4tagen Epiduo. Meine Haut schält sich nicht, auch kein brennen nur habe ich an meinem Kinn und Hals? (Da wo ich nicht mal das Geld auftrage)und an den Schultern einen Ausschlag der juckt höllisch. Meine frage nun meine haut schält sich ja nicht ob das zeug überhaubt wirkt und ob der Ausschlag normal ist oder ich lieber das Gel absetzen soll? Danke euch schonmal für die Antworten

...zur Frage

Kennt jmd gutes Mittel aus der Apotheke gegen Pickel?

Hallo :) bin nun 22 und hab seit ca. einem Jahr wieder so mit Pickeln zu kämpfen.. trockene Haut, große Poren und viele entzündete Pickel... ich pule nicht. Mein Gesicht ist ein Schlachtfeld :D habe schon sämtliche Sachen aus der Drogerie probiert. Kennt jmd vll iwas aus der Apotheke und hat Erfahrungen? Tabletten, Salbe etc. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Skinoren führt zu roten Stellen?

Seit einer Woche schmiere ich abends das Skinoren Gel auf betroffene Hautstellen. Ich habe leicht Akne, also kleine Unreinheiten, ab und zu größere Pickel. Doch jetzt habe ich nach einer Woche Anwendung viele große, rote Stellen, teils auch offene Wunden. Nicht nur statt kleinen Pickelchen, auch sonst weitere. Meine Haut sieht aufgeätzt aus.

Ist das normal bei diesem Mittel, bzw. sollte man es absetzten oder durchhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?