EPG GEWINNSPIEL LOTTO 6 AUS 49... HILFE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du hast kein Abo abgeschlossen, sofern  du beim zweiten Anruf (der nur dazu dient einen Vertragsabschluss überhaupt erst zu dokumentieren)  alles abgelehnt hast.

Das ist eine ganz bekannte Betrugsmasche. Du hattest nie ein Abo abgeschlossen, das wird nur behauptet um dir dann ganz "grosszügig" anzubieten dein Abo zu verkürzen. Gehst du darauf ein, hast du erst ein Abo abgeschlossen.

Bitte behalte dein Konto im Auge wird tatsächlich etwas abgebucht, sofort von der Bank zurück buchen lassen, geht problemlos und die Kosten dafür werden der EPG von der Bank in Rechnung gestellt.

Evtl. bekommst du weitere Anrufe oder sogar Schreiben von Inkassounternehmen. Gehe auf nichts ein Das sind alles nur müde Drohgebärden um doch noch Geld aus dir herauszuschlagen. Lass dich nicht einschüchtern, das ganze Internet ist voll mit Berichten von Leuten, denen das gleiche wie dir passiert ist.

Nur wenn vom Amtsgericht ein "gelber Brief" kommen sollte mit einem Mahnbescheid musst du sofort reagieren und widersprechen. Das ist aber so wahrscheinlich wie Regen in der Wüste und mit dem Widerspruch dann auch erledigt, denn die Abzocker wissen, dass sie vor Gericht keine Chance haben.

Nein beim zweiten Anruf hatte ich meine beste Freundin dabei und die meinte das wir wegen der Sache zur Polizei gehen und einen Anwalt hinzuziehen... darauf hin meinte sie ja wie geschrieben das die alles nochmal überprüfen müssen, also hatte ich beim zweiten Anruf nichts zugestimmt. Gott sei dank ... Ich danke dir auf jeden Fall für diese sehr hilfreiche Antwort und werde so handeln wie beschrieben ^^ Ich fühle mich gleich besser mit dem Wissen nun kein Abo abgeschlossen zu haben ☺ Bei meinem Konto schau ich heute schon zum 3. mal nach aber ich denke da wird wie du schon meinst nichts mehr kommen ^^ Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend für dich Liebe Grüße 😊

@IruUmino

Kommt zwar etwas spät, aber trotzdem noch vielen Dank für die Auszeichnung. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Mich macht es immer richtig wütend wenn ich lese wie viele Leute die von diesen Abzockern angerufen werden ängstlich sind und sich totale Gedanken machen ob sie aus dieser Sache überhaupt wieder rauskommen können.

Da helfe ich gerne.

Nach langer Zeit nochmal vielen vielen Dank für diese hilfreiche Antwort :) Als kleines Update: Mir wurde seitdem nichts abgebucht und ich habe auch keine bösen Briefe bekommen ^^ Nochmal Glück im Unglück gehabt... Und auf jeden Fall daraus gelernt 😅

@IruUmino

Das freut mich.

Erstmal...warum zur Hölle gibts du deine Iban frei, ohne zu wissen ob es wirklich so sein kann

Warte einfach ab und mach das was der Polizist dir gesagt hat

weiß auch nicht war halt ziemlich dumm von mir...