EPC Lampe leuchtet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Lampe leuchtet, muss eine Fehlermeldung im Speicher abgelegt sein.

Ich würde es in einer anderen Werkstatt versuchen.

1

Ich war in 3 Werkstätten, bei keiner war eine Fehlermeldung...

0
58
@Leqend123345

Dann haben die Werkstätten nicht richtig gearbeitet.

Die Lampe geht nur an, wenn ein Fehler erkannt wird. Und der steht dann auch im Fehlerspeicher.

3
1
@ronnyarmin

Klar, ist ja auch logisch. Es wird aber keiner im Fehlerspeicher angezeigt.. 

0
1

Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt, fehlerspeicher zeigte den bremslichtdchalter als defekt an, gewechselt epx leuchtet aber trotzdem. Der einzige fehler ist jetzt noch der Öl-Sensor welcher als defekt angezeigt wird, könnte das mit der epc leuchte zusammenhängen? 

0
58
@Leqend123345

Der Öl-Sensor hat mit dem EPC nichts zu tun. Trotzdem solltest du den wechseln lassen, wenn er defekt ist.

Ist nach dem Wechseln des Bremslichtschalters der Fehlerspeicher zurückgesetzt worden?

2
1

Ja wurde zurückgesetzt, probefahrt gemacht und leuchtet wieder..

0
58
@Leqend123345

Ich würde erstmal Alles in Ordnung bringen, was als defekt angezeigt wird. Was spricht dagegen, den Ölsensor zu erneuern?

1
1

Dagegen spricht nichts, ich werde den öl-sensor wechseln lassen, die epc leuchte intressiert und möchte rausbekommen warum sie leuchtet. 

Aber trotzdem danke für die bisherige Hilfe! Könntest du vllt. grob zusammenfassen woran das liegen könnte, dass die epc leuchte leuchtet? Danke!

0
58
@Leqend123345

Die Lampe leuchtet, weil weiterhin ein Fehler erkannt wird. Der muss auszulesen sein.

Da der defekte Ölsensor gemeldet wird, würde ich den tauschen lassen. Und danach erstmal sehen, was die Lampe macht.

1

Evtl.ist dein Steuergerät defekt.

Dringend Hilfe. Ford Focus Cmax Motorkontrollleuchte leuchtet.Fehler sollte behoben sein ist es aber nicht was könnte es noch sein?

Hallo zusammen. Ich besitze einen Ford Focus Cmax BJ 2005. Die Mototrkontrollleuchte leuchte seit ein paar Monaten. Ich habe den Fehler ein Paar mal auslesen und löschen lassen . wird jedes mal Nockenwellenpositionssensor angezeigt. Das Auto zieht nicht mehr richtig. Habe in einer werkstatt Zahnriemen, wasserpumpe,Spannrolle und die Sensoren tauschen lassen. Dennoch erneut der Fehler. Fehlercode bei Ford auslesen lassen, Steuerzeiten stimmen nicht und Nockenwellenversteller defekt auslass. Habe dieses auch machen lassen, bzw direkt einlass und auslass, dennoch leuchtet die Lampe wieder. Kurioser weise ich hab das auto am freitag geholt .ne std später ging die leuchte an, nächsten tag lampe aus, heute erneut an.In den werkstätten wird immer Nockenwellenpositionssensor angezeigt.. was kann es noch sein. Bitte wenn einer soetwas hatte oder es weiß bitte antworten. Bin total verzweifelt. Hab schon massig geld bezahlt und habe das auto erst seit nem halben Jahr. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?