EPC -Leuchte beim Lupo

4 Antworten

rufe vorher in der Werkstatt an

Hallo, das Problem hatten wir auch.Es hat meistens 2 Ursachen.Es können Signalgeber oder Nehmer des Fahrpedals(Gas) oder der Nockenwellensensor sein.Bei unserem Lupo war es der Nockenwellensensor (kostet €35,- bei VW) nach dem Austausch läuft das Fahrzeug wieder problemlos.Hoffe,daß ich Dir helfen konnte. nohart

Ganz einfach: Wenn er ohne Probleme fährt, dann fahr ihn. Irgend etwas im Bereich der Gasbetätigung ist gestört. Es kann sich um einen der vielen Sensoren handeln. Da die Lampe aber gelb ist, ist keine sofortige Handlung vonnöten.

Kommt auch häufig vor dass ein Fehlerhafter Kontakt an einem der zahlreichen von Wiki01 bereits angesprochenen Sensoren vorliegt. Ich denke mal wenn es etwas extremes wäre, dann wäre die Leuchte Rot. Oder täusche ich mich da und die EPC -Leuchte ist nur als gelbe ausgelegt ? Nee, ist die doch nicht oder?

Was möchtest Du wissen?