Eosinophile Granulozyten bei 23,7

3 Antworten

mit 23,7 meinst du wahrscheinlich den prozentualen anteil an der gesamtleukozahl oder? denn 23,7% sind schon recht hoch das stimmt, aber es kommt auf die absolutzahl an. mögliche gründe für die erhöhung hast du ja schon ganz richtig "ergoogelt",und es kann auch wirklich so einen relativ "banalen" grund haben,da du ja auch mit einer durchfallerkrankung zu kämpfen hast. natürlich gibt es auch bestimmte bluterkrankungen (z.b. hypereosinophiles syndrom) bei denen es zu einer solchen wertekonstellation kommen kann. dass deine ärztin auch offen zugibt überfordert zu sein tut jetzt natürlich sein übriges und man ist zusätzlich verunsichert und aufgeregt,versuche trotzdem möglichst ruhig zu bleiben und warte die ergebnisse der folgenden teste einfach ab. es hilft nichts sich über ungelegte eier aufzuregen und sich zu fragen "hätte,wäre,wenn". ich drück dir die daumen!

also wenn deine ärztin solche werte noch nie gesehen hat, tja.

in so einem fall hätte ich den test wiederholt. denn so aussagen wie "sowas hab ich noch nie gesehen" kenne ich nur aus schlechten filmen. und wieso hat die frau das urinsediment nicht bestimmt? ich würde dringend anraten, zukünftig einen besseren arzt aufzusuchen.

die eosinophilen können auch "aus spass" erhöht oder erniedrigt sein. so auch das eiweiss im urin (z.b. nach sport). verunreinigung wäre auch so eine sache, die ich annehmen würde, gerade wenn der patient wässrigen stuhl hat.

Also eigentlich ist die Referenzbereich zwischen 50-250 also ist es bei dir nicht erhöht sondern zu niedrig und dafür können die Ursachen sein schwere körperliche Belastung, Stress usw musst du mal Googeln oder hier gucken http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutbild/granulozyten_eosinophile.htm.

Finde es aber merkwürdig das deiner Ärztin sowas noch nie gesehen hat ich arbeite in einem Labor und sehe sowas täglich ist also nichts besonderes

ich hab die laborwerte ausgedruckt und da steht dass der normbereich bei 0-4 liegt. das ganze ist in prozentangaben.

0
@Lucide

okay wenn ist prozent sind denn ist es auch wieder was anderes hättest du dazu schreiben müssen es können aber auch andere ursachen haben und muss nichts mit dem magen zutun haben zb allergien, infektionen, autoimmunerkrankungen usw

0

Wer kennt sich mit Laborwerten aus und kann mir die folgenden Abkürzungen aufschlüsseln?

Hallo,

bei mir wurde letztens ein großes Blutbild gemacht und natürlich habe ich die Werte mitgenommen, weil ich sie immer gern selbst nochmal nachschlage (Interesse). Diesmal sind allerdings 6 Werte dabei, die ich partout nicht finden kann. Kann mir einer sagen, was das jeweils ist?

ARNEU ARLYM ARMON AREOS ARBAS GBIL

Danke schonmal und liebe Grüße :-)

...zur Frage

Mein Thrombozytenwert liegt bei 120 (zu wenig) was kann ich tun und woran liegt das?

Hallo, mein Thrombozytenwert liegt bei 120 1000/ul (zu wenig) was kann ich tun und woran liegt das? Der Normalwert liegt bei 150 - 400 Muss ich mir Sorgen machen, woran liegt das, was kann ich dagegen tun? Ich in männlich 26 Jahre 1,93 75 kg weitere Werte KRES 1,21 mg/dl GLUF1 103 mg/dl LEUK 4,8 1000/ul danke

...zur Frage

Übelkeit nach Eiweiss & Kohlenhydrat Shake?

Ich nehme täglich (seit 2 wochen) 25 g Maltodextrin (Kohlenyhdrate) und Whey Protein (Eiweiß) zu mir.

Manchmal mit Milch manchmal Wasser. Momentan erinnere ich mich nicht ob mir übel wurde mit Wasser, aber den letzten 2 tage nehme ich Milch. Mir wird danach immer ein bisschen übel. Nicht schlimm aber dennoch komisch.

Hab keine Allergien und vertrage alle Milchprodukte- was stimmt da nicht

...zur Frage

Habe nach Blutentnahme folgende Blutwerte:GOT HB 61 U/I,GPT 100 U/I.Was bedeuten diese Werte?

Blutwerte nach Blutentnahme

...zur Frage

Laborergebnisse nach Blutspende selbst erfragen?

Hallo, und zwar wollte ich mal nach hören, ob es möglich ist die Labor bzw Blutwerte selbst zu erfragen? Habe vor Ca einer Woche in einem nahegelegenen KH Blut gespendet und die meinten ich würde spätestens in 2 wochen Post bekommen, wenn was wäre. Selbst wenn ich keinen Brief bekomme (worauf ich natürlich hoffe), könnte ich dann da nochmal lang gehen und die Werte erfragen? Oder ist das von Haus zu Haus unterschiedlich? Würde die nämlich gerne wissen, auch wenn sie gut sind - nicht nur falls was schlechtes dabei sein sollte ;)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?