Eon Schlußrechnung ..abzocke?

2 Antworten

eon avacon ist es egal was man wirklich für zählerstände hat.ich habe denen in 5 telefonaten und 6briefen meine stände mitgeteilt und die arbeiten mit geschätzten werten gemessen an vorjahre-so kommt es dann zu abrechnungen die nicht real sind.bei einem wechsel zu einer anderen abrechnungfirma wird es dann richtig kompliziert.ich habe jetzt gewechselt und eon-avacon mehrfach meine stände der letzten jahre mitgeteilt.trotzdem habe ich mit der firma die 2010/11 abgerechnet hat riesen probleme.eon entschuldigt sich mit einem daten absturz 2010 ,eine andere mitarbeiterin behauptet aber das der geschätze wert anfang 2010 von ihnen abgelesen wurde -trotzdem alles falsch.eine hand weiß nicht was die andere tut.du kannst dir einen anwalt nehmen wenn du anspruch auf prozesskosten hilfe hast,kostet dir das 11,90e .ein anruf bei deinem gericht reicht und die sagen dir die bemessungsgrundlagen.hoffe ich konnte ein wenig helfen.....l.g.und einen langen atem

Grundsätzlich klingt eine Nachzahlung von 600 € für ein nicht genutztes Haus erst mal unplausibel. Um das aber konkret zu beantworten braucht es noch viele Daten die du in Ruhe prüfen solltest. Was genau steht in der Abschlussrechnung? Ist der Zähler überhaupt korrekt abgelesen worden? Welcher Anfangszählerstand, welcher Endzählerstand? Ist die Differenz plausibel, insbesondere für ein nicht genutztes Haus? Wie hoch waren die Abschläge? Welche Verbraucher existieren im Haus, die immer Strom brauchen? usw. Und wieso eigentlich Mahnkosten? Wo kommen die denn so plötzlich her?

Strom- und Internetanbieter für neue Wohung finden, bestellen?

Hi,

Wie ihr meinen letzten Fragen entnehmen könnt, bin ich gerade dabei mir mit meiner Freundin ein leben in München aufzubauen. Dies haben wir bis jetzt sehr erfolgreich gemeistert. Wir haben beide einen neuen Arbeitgeber und eine Wohung in Schwabing gefunden. Nun überlege ich mir was wir alles für den einzug in unser erstes Zuhause benötigen. Dabei habe ich verschiedene Internet- und Stormanbieter verglichen. Dazu sind mir folgende Fragen aufgekommen:

Welchen Internet- oder Stromanbieter könnt Ihr empfehle ?

Da wir in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Wohungen ziehen, woher weiß der Anbieter für welche Wohnung der zugangt ist? ( wie läuft es ab wenn man man den Strom bestellt )?

Wieviel verbaucht ein 2 Personen haushalt ca. an kWh im Jahr?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

sehr hohe stromrechnung

Hallo Ich hab gerade meine Abrechnung von Eon bekommen Zeitraum 2 März - 7 Mai unglaubliche 2245 kwh für 3 Monate ! Ich wohne alleine. Zählerstand bei ablesen 36604 heute 5 monate später 37495 Zählernummer stimmt. Was kann man machen?

...zur Frage

Hilfe zu hohe Stromrechnung

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar am 27. Januar 2012 hat es bei uns gebrannt und wir mussten aus der Wohnung raus. Heute haben wir einen Brief vom Anwalt erhalten das wir in der Zeit vom 4. April bis 22. Dezember 2012 600€ Strom verbraucht haben und zwar genau in der Wohnung die am 27. Januar 2012 komplett ausgebrannt ist und das ganze haus seit diesesm Zeitraum leer steht. Was könnte man jetzt tun ich hoffe ihr könnt helfen, sind echt verzweifelt da wir es nicht einsehen zu zahlen da wir die Abschläge in der neuen Wohnung jeden Monat bezahlen.

...zur Frage

Mein ganzes Schlafzimmer Möbelprogramm ist kaputt gegangen rechtlich vorgehen über den Verkäufer?!

Habe im Mai 2013 im Juli 2013 geliefert ein Schlafzimmer set der Firma wimex über einen Internet Möbelshop ebay für 600 Euro bestellt. Von Anfang an gab es Probleme und es kam auch Personal um die Möbel aufzubauen. Ich kann den Schriftverkehr per email auch beweisen. Dass von Anfang an Probleme und Reklamationen bestanden.

Nun ist nicht nur mein Schrank ( schiebeturen haben sich ineinander verhakt und gehen nicht auf auf) Schrank musste mittels Winkel befestigt werden da er sonst zu lawar. Auch dass Ehebett ist heute zusammen gekracht. Wir schlafen nun auf einem kaputten Bett. Es ist definitiv ein Material oder herstellerfehler der Qualität ok wir müssen keine Wunder erwarten bei 600 Euro Möbel doch es muss mindestens einige Jahre halten.

Ich bin am verzweifeln ich habe eisern gespart und kann mir halt nichts teures leisten.

Bin echt traurig ich kann mir mit 1000 Euro Lohn und aufstockend alg 2 kein Schlafzimmer leisten. Bitte um Rat Was kann ich tun

...zur Frage

wechsel zum billig günstig Strom Anbieter ENERVATIS Infos zu Probleme Bewertung Tipp Hinweise

Hallo ich möchte den Stromanbieter wechseln und zu Enervatis gehen, da diese einer der günstigsten ist. Wer kennt Enervatis? Hat schon jemand von euch einen Vertrag mit Enervatis?

...zur Frage

EVD Energieversorgung Deutschland GmbH --- Stromanbieter Ökostrom

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der EVD Energieversorgung Deutschland GmbH gemacht? Denn wir wollen auch den Anbieter wechseln und finden nichts zur EVD im Netz. Homepage ist www.ev-d.de, hört sich auf den ersten Blick alles gut an... Danke schonmal für die Rückmeldung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?