Wo kann ich Kabel zum Basteln kaufen?

3 Antworten

Einfache Kupferlitze gibt's im Elektroniker-Laden, am besten Online z. B. bei Reichelt, Conrad, Pollin (günstige Restposten) etc. Für feinere Geschichten zerteile ich mir auch oft alte ATA-Flachbandkabel. 

Schau mal nach der nächsten Modellbahnbörse in deiner Gegend, da gibt es Schaltdraht und -litze. Ansonsten in jedem Elektronik-Laden.

Im Baumarkt findest du i.d.R. 0,75quadraht als dünnstes Kabel. Vielleicht reicht dir das ja. Ich glaube bis 2,5q wirst du dort finden.

Razer Headset anschließen?

Ich habe das Kraken Pro und habe das Kabel vom Headset in das zweite Kabel gesteckt das dann in den Audio und Mikrophon Stecker, nun höre ich aber trotzdem nichts nur aus den Lautsprechern ( habe das Headset nicht in die Lautsprecher gesteckt)

...zur Frage

Passive Lautsprecher?

Braucht man bei passiven lautsprechern (speakon kabel) immer einen verstärker?und wenn ja wie schließt man das dann an alsl lautsprecher-verstärker-mischpult

...zur Frage

Kann man solch ein Kabel online kaufen?

Ich hab eine alte Anlage die ich mit meinen Lautsprechern verbinden wollte. Die Lautsprecher haben einen aux in Anschluss und die Anlage solche Lautsprecherterminals.

Deshalb hab ich versucht mir selbst ein Kabel zu machen um die beiden zu verbinden. Da die Anlage für die Benutzung mit passiven Lautsprechern gedacht ist hab ich in mein Kabel einen alten Drehregler von einem paar kaputter Kopfhörer dazwischen gelötet. Das ganze sah am Ende nicht besonders schön aus und hat auch nicht wirklich gut funktioniert.

Deshalb war nun hier meine Frage ob man solch ein Kabel auch online kaufen kann. In der Hoffnung dass das dann etwas besser funktioniert und aussieht als meine version.

Ich hab schon selbst versucht was vergleichbares zu finden aber leider mit meinen Suchbegriffen nichts passendes gefunden. Ich hoffe jemand hier kann mir dabei helfen.

...zur Frage

Kabel an Hochtöner löten (reparieren)

Guten Tag, ich habe neulich neue Lautsprecher in mein Auto verbaut. Alles lief super, nur beim letzten Hochtöner vorne rechts ist mir beim Einbau das - Kabel direkt an der Litze wird es glaube ich genannt vom Lautsprecher abgegangen, d.h. direkt da, wo das Kabel aus dem Lautsprecher herauskommt. Kann das ein Elektriker löten ? Danke im vorraus.

...zur Frage

Kann man diese Lautsprecher über ein AUX Kabel mit einem Handy verbinden?

Hallo,

Für eine Party wollte ich Lautsprecher bei einem Verleihfirma ausleihen. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Technik aus und wollte deshalb fragen, ob man diesen Lautsprecher über ein AUX Kabel (oder eventuell ein anderes Kabel?) mit einem Handy verbinden kann um Musik abzuspielen. Oder brauchst man da ein extra Gerät?

Das sind die Lautsprecher

Alto Professional TS 115A

https://alto-professional.de/produkte/ts115a

Danke schon mal:)

...zur Frage

Holz Kabel "Fuge"?

Servus!

Ich habe ein großes Brett(80cm x 40cm x2cm) auf meinem Schrank liegen und darunter würde ich gern ein Kabel legen. Wie könnte ich unter der Längsseite (80cm) eine kleine Fuge/ Ausbuchtung am einfachsten "einbauen" damit das Brett auch plan aufliegt, wenn das Kabel drunter liegt?

Schon Mal danke, für sinnvolle Antworten!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?