Entzundung - Bauchnabelpiercing

3 Antworten

Also das hat mir immer geholfen: desinfiziere mit z.B. Octenisept und mach tagsüber die Salbe Betaisadona drauf. Die zieht die Entzündung raus. Mach aber ein Pflaster über das ganze, weil die Salbe sehr schmiert und nicht einzieht. Durch das Pflaster schonst du das Piercing noch extra, weil du nicht hängen bleibst. Wenn du das Pflaster abmachst und alles säuberst, dann musst du die Salbe sehr gut wieder abwaschen, weil sich Salbe und Desinfiktionsmittel nicht gut vertragen. Nachts lässt du es nach dem Desinfizieren am besten in Ruhe, kein Gel, kein Pflaster. Und sobald die Entzündung weg ist und nur noch die Haut "kaputt" ist, nimm Tyrosur Gel, damit alles wieder verheilt :) Und zu einem Arzt würde ich nur im schlimmsten Notfall gehen, da die nicht täglich mit Piercings zutun haben und von daher nicht so eine Ahnung davon haben, wie Piercer. Er wird dir sagen, dass du es rausmachen sollst und fertig. Du könntest dir aber eine zweite Meinung von einem anderen Piercer holen :)

stimmt wenns wirklich nicht besser wird, muss der Arzt ran. Ich würde jedoch vorher nochmal zum piercer

Denn der weg zum Arzt wird teuer für dich, da Wundversorgung von selber gebrachten Wunden, und dazu gehört auch ein Piercing seit einiger Zeit nicht mehr von vielen Krankenkasse übernommen wird. sollte aber auch eine deutlicher hinweiß dazu in der Erklärung des Piercers stehen die du sicher vor dem Stechen unterschrieben hast

Am besten mal zum Hautarzt damit gehen und drüberschauen lassen....

Bauchnabelpiercing entzündet. Kann ich es ein paar Tage rausnehmen?

Ich habe seit dem 25. Mai 2017 ein Bauchnabelpiercing. Die ersten paar Monate war alles super. Doch dann bildete sich eine kleine Blase an der Einstich stelle. Habs weiter gereinigt und sauber gehalten. Dann schien die Blase weg zu sein und ich konnte, dann endlich mein Piercing wechseln... Das ging dann komplett nach hinten los. Seit dem hab ich nur noch Entzündungen. Hab den Stab nochmal gegen ein starb ausgetauscht.. der für Allergiker gut sein soll... Doch es ist immer noch nicht besser und tut auch sehr weh. Hab schon alles versucht mit Salbe und Desinfektion. Meine Frage ist jetzt ob ich mein Piercing ein paar Tage (2-3) rausnehmen kann ohne das es jetzt gleich wieder zu geht (Die Einstichstelle) ?

...zur Frage

woher weiss ich wann mein piercing verheilt ist?

ich hab mir mitte juni 2012 ein bauchnabelpiercing machen lassen und woher weiss ich wann das angeheilt ist ? mein piercer hat gesagt das dauert 4 monate aber wie sieht das aus wenn es verheilt ist? ich würde nämlich echt gerne den stecker wechseln hihi

...zur Frage

Bauchnabelpiercing nur Heilung oder Entzündung?

Hey, ist das entzündet oder ist das nur von der Heilung ?
(Vor 1 Woche stechen lassen)

...zur Frage

Was tun wenn mein Helix Entzündet ist?

Ich habe mir vor längerem ein Helix von einem Piercer stechen lassen und hatte für ca. 8 Wochen so ein medizinischen Stecker drin. Vor 3 Tagen hat mir der Piercer den Stecker rausgenommen und ein Ring reingetan. Jetzt ist es rot, angeschwollen und es krustet. Was genau kann ich jetzt dagegen tun?

...zur Frage

Immer wenn ich Piercing Wechsel entzündet er sich?

Hab seit Anfang des Jahres einen Bauchnabelpiercing hatte nie Probleme alles super aber wenn ich ihn Wechsel , dann entzündet er sich immer nach paar Tagen ! Ich achte auch darauf dass ich Chirurgenstahl kaufe. Mein erster Piercing den ich von Piercer gekriegt habe ist etwas länger als der jetzige. Der jetzige ist ziemlich eng würd ich sagen also passt grade so (10mm) der erste würd ich sagen 12-14mm. Hat das damit was zu tun dass er zu eng anliegt oder andere Gründe? Immer wenn ich dann den anfangs Piercing reintu (mach ich direkt nachdem ich die Entzündung bemerke) geht die Entzündung wieder weg. Verstehe das nicht. Oder soll Ich den zweiten Piercing mal etwas länger drin lassen und immer mit Salzlösung behandeln und gucken ob es verheilt? Hab aber Angst dass die Schmerzen noch schlimmer werden.

...zur Frage

Bauchnabelpiercing vorbereitung

ich lasse mir heute einen bauchnabelpiercing stechen und hätte ein paar fragen wie "was soll ich anziehen?" "was essen/trinken?" bitte helft mir :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?