entzündungshemmende Hausmittel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Soppelchen, da gibt es einiges, was du anwenden kannst:

  1. Ananas antibakteriell = antiviral, entzündungshemmend

  2. Arnika fördert Durchblutung = entzündungshemmend, keimtötend, schmerzstillend, schleimlösend, krampflösend, wundheilend, appetitanregend

  3. Leinsamen-Säckchen. Auch Lehmauflagen entgiften und lindern.

  4. Heilerde = entgiftend, entzündungshemmend, fördert Durchblutung, gegen Magenverstimmungen, schadstoffbindend, bei Sodbrennen

  5. Kamille = antiseptisch, beruhigend, desinfizierend, entkrampfend + des weiteren Kamillentee-Umschläge - sie fördern die Heilung der Wunde. Kamille nimmt man auch zum Gurgeln, für Umschläge und für Kompressen. entzündungshemmend, bei Darmbeschwerden, galletreibend, entspannend, schmerzlindernd

  6. hochwirksam gegen Entzündungen aller Art ist Teebaumöl

  7. Myrrhen-Tinktur

  8. zu empfehlen wäre auch: Kamillan ist gut, man kann auch hochdosierten Kamillentee anwenden

Aber Selbsttherapie ist immer so eine Dache, bei einem Arzt bist du immer in den besserenund profesionelleren Händen!!! LG elenore

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

0

Leg eine Scheibe Konoblauch drauf, mach sie mit einem Pflaster fest und lass sie bis Morgen Früh wirken. Stinkt gar nicht soo doll! Aber wirkt! G.Elizza

Wo bist du den entzündet.. Kamillenumschlag.. oder eben als Getränk hilft... Knoblauch wirkt antiseptisch.

Zahnfleisch Entzündung nach Milch und Joghurt

Hallo

(Fast) Immer wenn ich Milch trinke oder Joghurt esse bekomme ich eine schmerzhafte Entzündung beim Zahnfleisch!

gibts da ein Hausmittel das gut hilft um die Entzündung schnell zu heilen?

mfg

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel mit Entzündung

Ich hab seit einiger Zeit einen eingewachsener Zehennagel und habe immer gut darauf geachtet das kein Dreck eindringt doch jetzt habe ich es eine Zeit lang nicht gemacht und habe jetzt eine fiese Entzündung was kann ich dagegen machen helft mir !!! Am besten solten es Hausmittel sein!

...zur Frage

Kinder hausmittel gegen ohren entzündung

gibt es eine hausmittel für kinder gegen ohren entzündung?

...zur Frage

Entzündung am Zeh, keine Hilfe vom Arzt?

Gude,

Ich habe seit ca 3-4 Wochen eine Entzündung an meinem PC, ehe die Antwort kommt: "Geh damit zum Arzt!", das habe Ich schon getan. Nun wurde Ich vom Hausarzt zum Chirurgen geschickt um das operieren zu lassen. Der Chirurg hat dann aber nicht operiert, sondern mich zum Podologen überwiesen. Jetzt bin Ich zwar in podologischer Behandlung, habe aber immernoch die Entzündung am Zeh, die nicht besser wird. Das einzige, was Ich derzeit machen kann ist Zähne zusammenbeißen, wenn Ich irgendwo gegen komme, abwarten und Tee trinken und hoffen, dass es besser wird, weil kein Arzt irgendetwas gegen die Entzündung macht.

Hoffe, es finden sich ein paar hilfreiche Gedankengänge.

MfG Domdom1995

...zur Frage

Hausmittel gegen die Entzündung der Nasennebenhöhlen gesucht?

Moin!

Im Winter bekomme ich immer leicht eine Entzündung in den Nasennebenhöhlen. Nun würde ich gern wissen, ob es da gute Hausmittel gegen gibt? Was kann man unternehmen um das Risiko zu verringern?

Danke

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Hausmittel gegen eine Entzündung im Hals?

Ich habe eine Herpesinfektion im Mund ganz hinten an der Wange innen. Die Schmerzen strahlen auf das Gaumenzäpfchen ab, was mir also auch Schluckbeschwerden bereitet.

Hat jemand Tips, was mann machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?