Habt ihr vielleicht gute Tipps um eine Entzündung zu heilen ?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Entzündung ich will die nicht mehr  - (EntzÜndung, Heilung)

3 Antworten

Wenn das wirklich dein Zeh ist - ab zum Arzt. Wenn das... dunkle?... in die Blutbahn kommt, kann es tatsächlich zu einer Blutvergiftung kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasch den Zeh in Kamillentee mit etwas Seife, so oft es geht.

Dann mit Schmerzsalbe oder Heilsalbe bedecken und großes Pflaster oder Verband drum.

Das Pflaster sollte so wie in dem Beispiel angebracht werden:

Wenn Eiter auftritt, dann muss er entfernt werden (mit Wattestäbchen oder ausdrücken mit sauberen Tüchern).

Der Nagelrand sieht merkwürdig aus. Bestimmt kein Nagelpilz? Ich würde es vielleicht einem Arzt zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kandahar
28.02.2017, 21:01

An so einem Zeh doktort man nicht selbst herum. Das ist ein Fall für einen Arzt bzw. Chirurgen!

0

Wenn du diesen Zeh nicht verlieren willst oder eine Blutvergiftung riskieren willst, dann solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?