Entzündungen, viele rote große und kleine Pickel nach Gesichtsepillation?

3 Antworten

Nachdem die Folgen derartig massiv sind, würde ich dir empfehlen, doch einen Hautarzt aufzusuchen.

Bis dahin könntest du es auch mit Merfen Puder (Apotheke) versuchen. Es ist entzündungshemmend, ev. für die "Pickel" (in deinem Fall) besser geeignet.

Statt nur mit Wasser könntest du auch versuchen, deine Gesichtshaut mit Zinnkraut Tee abzuspülen/zu tupfen.

Ebenso vorübergehend danach mit einer Küchenrolle statt einem Handtuch sanft abtrocknen.

Hast du es mal mit einer Aktivkohlemaske versucht??

Ich hatte selber immer viele Pickel und entzündete Stellen und seit ich die Maske 2 mal die woche verwende ist die Haut sooo super geworden.

Man kann förmlich sehen wie alles aus der Haut gezogen wird.

Puh Zugsalbe vielleicht mal versuchen? denke dass sich deine Haarwurzeln entzündet haben, passiert beim epillieren oft, hoffentlich lernst du daraus dass man im gesicht niemals epilieren darf!

Viele kleine #Pickel am Kinn. Ursache?

Hallo. Ich bin w 24 und habe so gut wie nie Pickel. Ich habe seit ein paar Tagen dass ich im Kinn Bereich sehr viele kleine Pickel bekomme, momentan sind es 12!!! Und ich habe echt nie Pickel. Ich hab mal gelesen, dass Pickel am Kinn immer hormonell bedingt sind. Was meint ihr woran das liegt, dass ich plötzlich so viele Pickel dort bekommen hab? Es dauert noch länger bis ich meine Tage bekomme und mein Essverhalten hat sich auch nicht verändert.

...zur Frage

Pickel auf dem Rücken - was hilft dagegen?

Ich habe massenhaft kleine & sehr große Pickel auf dem Rücken. Habt ihr Produktempfehlungen?

...zur Frage

Pickel vom Freund?

Seit ein paar Tagen bin ich mit meinem Freund zusammen, seitdem bekomme ich viele Pickel am Kinn und allgemein im Mundbereich. Es sind nicht große Pickel eher kleine rote Stellen aber nerven tuen sie mich trotzdem. Er hat auch einen Pickel am Kinn. Hab ich die Pickel von ihm ? Wäre das möglich? Ich hab schließlich erst seitdem wir uns küssen die Pickel. Kann man das vermeiden oder wie gehen die weg ? Danke im Voraus!

...zur Frage

schüssler salze gegen pickel/akne? mehr pickel?

Ich nehme seid einpaar tagen/wochen schüssler salze 11 &12 gegen pickel. Aber in letzter zeit bekomme ich immer mehr kleine pickel auf der nase wo ich vorher keine hatte. Ist das normal ? Was soll ich tun ? Warum ist das so ?

...zur Frage

Ist das Akne und was hilft dagegen?

Hey ich habe eine Cousine die Akne hat und das sah genau so wie bei diesen Bildern aus kann mir jemand sagen ob das Akne ist oder einfach normale Pickel am Rücken sind sie genau so auf der Brust sind nur kleine Pickel
Und kennt jemand etwas gegen pickel was wirklich hilft ?? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?