Entzündungen im Mundraum loswerden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach Aphten an. Du solltest zum Zahnarzt gehen oder Dir direkt "Kamistad" in der Apotheke kaufen. Gegen die Aphten selbst kann man nicht viel machen. Das sind durch Viren ausgelöste Entzündungen, die hauptsächlich bei Menschen mit reduziertem Immunsystem auftreten. Kamistad betäubt die entzündeten Stellen und erleichtert so die Heilung. Nach Mahlzeiten wäre es ratsam, den Mund mit Kamillentee zu spülen.

Vermutlich sind es "Aphten". Mit halfen ganz schnell vom Hausarzt verschriebene Lutschtabletten "ampho-moronal-Lutschtabletten, von Firma SQUIBB.

Du hast eine alte Zahnbürste - unbedingt wechseln; eine neue kaufen. Bakterien pur. Mit Kamille spülen.