Entzündungen im Intimbereich?

4 Antworten

Ursachen können sein: Waschmittel, Weichspüler, keine Baumwollslips, zu eng sitzende Jeans - allein einer dieser Ursachen kann für ständige Entzündungen sorgen.

Am besten statt Seife nur ein seifenfreies Waschstück benutzen, ausschließlich Baumwollslips anziehen und mal vorübergehend etwas weitere Hosen oder ein Kleid?

Weiterhin kannst Du mal ausprobieren, ob es nicht wirklich am Waschmittel liegt. Alternativen: Indische Waschnüsse, Waschmittel Allergikergeeignet.

lg Lilo

Du könntest mal Sitzbäder mit Tannolact machen, das ist Eichenrinde, gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Wenn es sehr stark juckt, musst Du zum Gynäkologen, dann hast Du einen Pilz. Das muss behandelt werden, wird sonst unertägllich.

Man sagt im Intimbereich, sollte man weder zu sauber noch zu unhygienisch sein, denn wenn es zu hygienisch ist, ist es noch anfälliger.
(Ob es stimmt weiß ich nicht)
Es könnte pilz sein was du hast? Zb

Zu viel Hygiene ist auch nicht gut! Kauf die intimshampoo oder ph neutrales.

Jeden Tag 1mal reinigen. Ist das zu viel?

0

kommt drauf an mit was, eigentlich soll einfach nur Wasser reichen.

1

Okay, dann liegt es wohl nicht daran.

0

Ständig nasenbluten,was tun?

Hallo:)Ich habe ständig nasenbluten wirklich jeden tag heute schon wieder zwei mal und das nervt einfach mal,es sind immer bei mir so phasen denn ich hatte in der 7.Klasse auch mal für einen längeren Zeitraum starke Nasenbluten in der schule und zuhause und jetzt bin ich in der 9.,allerding ist es immer so mal für einen zeitraum nasenbluten und dann erstmal ruhe für ne lange zeit,wir waren damals auch schon bei Ärzten aber die haben nichts herausgefunden und blutdruck ist auch normal,jetzt bekomme ich meistens nasenbluten wenn ich mir das gesicht wasche(obwohl ich die nase schon so zärtlich berühre wie möglich)und die nase putze,aber manchmal kommt es auch einfach so und das nervt einfach nur immer nasenbluten zu bekommen,kann mir einer sagen wovon das kommen könnte und ob es irgendwas gibt was dagegen hilt das ich es nicht mehr so oft habe?

...zur Frage

Was hilft gegen rote Pickel in der Bikinizone/Intimbereich?

Ich bekomme nach der Rasur im Intimbereich ständig rote pickelchen. Kann mir jemand ein "Wundermittel" empfehlen was sehr schnell dagegen hilft? Ich habe das Gefühl es werden jedes Mal mehr und entzündeter..

...zur Frage

Talgdrüsen im Intimbereich

Ich habe schon seit mehreren Jahren kleine weiße Pickel am Penis und Hoden.

Dabei handelt es sich nach meiner Internetrecherche um Talgdrüsen (bitte nicht sagen: geh zum Arzt ;) )

Sind die ungefährlich bzw. gehen die irgendwann wieder weg?

Von mangelnder Hygiene kann es bei mir nicht kommen!

...zur Frage

Kann man eigentlich vor Ekel Pickel und Juckreiz bekommen?

Das frag ich, weil mir das schon mehrfach aufgefallen ist, weil ich mich ständig vor meiner Mutter ekel, weil die sie nicht richtig wäscht und ihre Hygiene aufgrund der Demenz zu wünschen übrig lässt, aber sie leider jede fremde Hilfe mit Händen und Füßen abwehrt und ich kriege fast jedesmal nen neuen Pickel dazu oder Juckreiz und sie sieht es halt nicht ein. Manche kriegen schon direkt vom zuhören Pickel. Ist das wirklich so, das man wenn sich vor wirklich was ekelt, sei es vor akuter mangelnder Hygiene, das man echt Pickel davon kriegt?

...zur Frage

Wovon kommt Fischgeruch im Intimbereich

Hallo zusammen.. Mir ist das total peinlich.. Ich bin weilblich, 17 Jahre alt und habe im Intimbereich einen total ekligen Fischgeruch im Intimbereich... Ich habe auch regelmäßigen weißen Ausfluss.. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Oder was man dagegen tun kann, außer regelmäßige Hygiene ?

Wäre super super lieb, Danke ! ...

...zur Frage

Ausfluss Geruch?

Hey Also ich hab seit 3 Monaten eine neue Pille (mal so als Info am Rande) seitdem hab ich ständig blutigen Ausfluss also echt so gut wie jeden Tag. Außerdem hab ich das Gefühl dass ich extrem rieche im Intimbereich. Ich wasche mich und Dusche regelmäßig also an mangelnder Hygiene liegt es definitiv nicht. Es riecht sehr beißend fast wie Haarfarbe. Hatte das schonmal jemand ?

Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?