Entzündungen am Kopf

kopfhaut - (Haare, Haut, EntzÜndung)

3 Antworten

Vielleicht irgendwelche Milben, Wanzen o.ä. im Bett? Kann auch sein, dass deine Haare einwachsen und sich entzünden, würde aber auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen. :)

Mhm, das ist eine Gute frage, ich habe zwar eine neue Matratze aber das Kissen ist seit bestimmt 8 Jahren in meinem Besitz! Vielleicht hole ich mir mal ein neues, und gucke ob es besser wird! Alles in allem hast du recht und ich werde einen Termin beim Arzt machen!

Danke

0

Einen Versuch wär's wert.. Gerne, gute Besserung. :)

1

Einfach finger von weg lassen, das verheilt von selbst

Aber ich habe das schon so lange, es taucht ja immer wieder auf! :/

0

schnell fettende haare juckende schuppende kopfhaut

Frage steht eig schon oben. Hab seit dem ich nen sonnenstich hatte juckende kopfhaut. Ich trau mich nur noch mit mütze raus da es so stark juckt das es schuppig wird. Zudem werden meine haare sehr schnell fettig sodass ich sie jeden tag waschen muss. Es juckt echt den ganzen tag nur manchmal juckt es nicht. Es kommt sogar schonmal vor das ich mir die kopfhaut blutig kratze.. kann mir jemand helfen?? Vielleicht hat sogar jemand das gleiche problem gehabt und hat eine lösung??

...zur Frage

plötzlich juckende Beulen auf der Kopfhaut

Hallo,

ich bin ein wenig irritiert, habe mir vor etwa 30 Minuten an den Kopf gefasst und eine kleine Beule bemerkt, mir gedacht, ich hätte mir eben irgendwo eine Beule geschlagen, dann fiel mir jedoch auf, dass ich weitaus mehrere dieser Beulen an meinem Kopf habe und innerhalb von ca. 30 Minuten wurden das aus dem Nichts immer mehr und mehr, verbunden mit einem leichten Juckreiz. Ich habe gleich mal an Läuse gedacht, jedoch wüsste ich nicht woher, habe imselben Bett geschlafen wie immer, war auch nicht allzu oft outdoor unterwegs die letzten Tage. Zudem, etwa 20 BIsse in etwa 30 Minuten, so plötzlich? Ich habe seit ca. einer Woche ein anderes Haarwachs und ein anderes Haar-Shampo als üblich benutzt, ist das womöglich eine allergische Reaktion? Ich bin ein wenig verwundert, kam das doch so plötzlich, weiß jemand, wo die Ursache für so etwas liegen kann?

Mfg und danke im Voraus

...zur Frage

Gibt Menschen in Deutschland die sich nur mit Wasser waschen? Haare und Körper?

Hallo, gibt es Menschen auf der Welt und in Deutschland die sich nur mit Wasser waschen? Wie ist die Erfahrung? Und sind welche auch umgestiegen? Also von Duschgels auf Wasser. Wie ist dann die Erfahrung?

ist es gesund sich nur mit Wasser zu waschen?

haben die ersten Menschen sich nur mit Wasser gewaschen?

danke

...zur Frage

Starke schmerzen und beulen am hinterkopf und nacken?

Ich war vor 3 tagen beim friseur und seitdem hatte ich einen unheimlichen juckreiz auf meinem kopf und hab durchgehend gekratzt und ich hab kurze zeit später auch total starke nackenschmerzen bekommen erst dachte ich es sind läuse aber als meine gastmutter sich meinen kopd angeschaut hat hat sie keine läuse gefunden und sie meinte dass ich alles blutig gekratzt habe und wahrscheinlich allergisch auf das bleeching reagiert habe dass die beim Friseur verwendet haben dann hat sie mir erstmal schmerzmittel gegeben und etwas gegen den juckreiz. Mein kopf juckt jetzt nicht mehr so viel aber ich habe total viele beulen an meinem hinterkopf und nacken und hinter den ohren das tut so schrecklich weh! Ich kann meinen kopf kaum bewegen ich kann nicht mal darauf liegen schon seit 3 tagen das macht mir ziemlich angst. Zum arzt gehen kann ich nicht weil ich grade ein auslandsjahr mache und das anscheinend ziemlich teuer wird und meine gasteltern meinte das kommt nur davon dass ich schlecht geschlafen hab und ich mir den nacken verspannt habe wad ich mir aber nicht vorstellen kann da ich so ne 'normale' verspannung schon mal hatte und das ja normalerweise immer besser wird meine aber wird immer schlimmer und die beulen werden immer dicker und es tut einfach so höllisch weh! Ich weiss echt nicht was das sein könnte oder was ich machen soll. Wir wOlltens jetzt am donnerstag mit ner massage versuchen darauf muss ich aber auch noch 2 tage warten. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen

...zur Frage

Ist es möglich das die Blutwerte top sind , aber die haarfolikeln trotzdem unterernährt sind?

Kann es sein , dass man trotz super werte nicht genug Nährstoffe z.B in die Haare bekommt. Gibt es einen namen dafür ? Was ich meine ist eben das der Weg der Nährstoffe zu den Haarfolikeln z.B gestört ist und die Haarefolikel nicht genügend Nährstoffe bekommen , sodass Haare kräftig nachwachsen , obwohl die Blutwerte gut sind ?

...zur Frage

Eine Frage an die Frauen und paar Männer: wie Pflege ich meine Haare und welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Ich trage seit drei Jahren, glaube ich, lange (schulterlange) Haare. Als Mann erhalte ich meist von den Frauen Komplimente und unter anderem fragen Sie mich „wieso meine Haare bloß so gesund sind?“.

Ehrlich gesagt mache ich nicht viel und ja, meine Haare sind aktuell noch recht gesund. Aber das kann sich in nächster Zeit ändern, wenn ich meine Haare weiter so trage.

daher wollte ich einfach mal wissen, wie ich mich nun anstellen soll.

Im Moment habe ich recht schnell fettendes Haar. Nach drei Tagen sehen die halt echt nicht mehr gepflegt aus. War damals noch schlimmer, aber durch eine Operation habe ich meine Haare auch nicht mehr täglich gewaschen.

Die spitzen könnten vielleicht etwas trocken sein, aber ich denke wohl eher nicht. Ich habe recht dickes, dichtes Haar, was ziemlich glatt ist. Und sonst gibt es wohl kaum noch irgendwas. Keine Haare gefärbt, vor einem halben Jahr einfach fast 10 centimeter abgeschnitten und sonst ist alles gut.

nun kenne ich mich aber überhaupt ganz und gar nicht mit den ganzen Produkten aus. Kann mir das mal einer erklären, was es so gibt, wofür und was ihr mir so empfehlen könnt? Und natürlich wie ich an die Sache rangehen soll. Hab mir jetzt einfach mal diese Anleitung durchgelesen. Passt das so?

link: https://de.m.wikihow.com/Deine-Haare-pflegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?