Entzündung unter der Zunge

9 Antworten

Spül den Mund mit Kamillen- oder Salbeitee, das ist gut gegen Entzündungen, offene oder wunde Stellen im Mund. Du kannst auch diese Salbe, die man zahnenden Babys auf die Felge schmiert dafür benutzen. Wenn es dadurch nicht gelindert wird, kannst du immer noch zum Doc rennen. Und iss nicht was zuviel Säure enthält. Das brennt an den Stellen. (tee abkühlen lassen, eine Weile im Mund behalten, dann ausspucken)

Hi! nun ja du schreibst ja selbst, daß du ein wenig hypochondrie betreibst. ich denke bei speicheldrüsenentzündung würdest du stärkere schmerzen haben als du beschreibst. also auf jeden fall mal positiv denken. erste hilfe, wie schon beschrieben mit kamillentee bzw. salbeitee - der hilft mir besser! oder in der Apotheke um eine Spüllösung fragen. Ich verwende gern einen Veralgin Mund& Zahnfleisch Spray ist vom geschmack nicht all zu grausig und hilft ganz gut! Wenns öfter vor kommt, eventuell mit deinem Zahnarzt sprechen. wenn die schmerzen doch stärker werden ab zum notdienst! :-) gute besserung

Hallo komme zwar ein bißchen zu spät aber ich würde an deiner Stelle zu einem Notdienst gehen. Nicht das es sich verschlimmert. Denn wenn es doch eine Entzündung sein sollte dann könnte man gleich reagieren mit Medikamente etc. Gute Besserung...

Mein Zungenbändchen tut weh

Wieso tut mein Zungenbändchen weh? Und nein... ich hatte keinen Kuss oder so. Wie macht man die Schmerzen weg? Es ist voller Punkte und tut weh wenn ich die Zunge rausstrecke.

...zur Frage

Zunge hinten links schmerzt!

Hey,

meine Zunge schmerzt hinten links sehr! Zum Beispiel beim Schlucken oder wenn ich die Zunge rausstrecke. Am meisten tut es aber weh wenn ich die Zunge im Uhrzeigersinn vom mein Gesicht aus drehe, also nach rechts. Was kann das sein, es ist seit 5 Uhr.. die schmerzen beim Schlucken haben sich auch in Laufe der Zeit verringert. Danke!

...zur Frage

Entzündet an der Zunge

Ich habe eine Entzündung (an der Zunge) . Es tut unheimlich weh und ich kann nicht reden. Was soll ich tun? Eine Salbe haben wir nicht und zur Apotheke fährt mich jetzt keiner. Aber eigentlich meine ich solche Ratschlge von euch zu bekommen, wie zum Beispiel bei Halzschmerzen Teetrinken, denn dazu braucht man auch keine Salben.

...zur Frage

Mundentzündung?

Hallo liebe Community,

Ich habe aufgehört mit dem Rauchen 4 Wochen komplett am Stück. Dann hat es mich gepackt und ich fing wieder an. Jetzt hab ich an der Zunge eine Aphte und meine beiden Backen sind innen entzündet was auch weh tut und auf einer Seite eine Aphte. Also ergo essen schlucken vorallem Kauen schmerzt. Ich habe solche anfälle immer mal wieder aber sowas hatte ich noch nicht. Nehme schon Listerine jetzt 2 mal täglich. Woher kommt das und wiso?

...zur Frage

Habe ich eine Entzündung unter der Zunge?

Ich glaub da ist was entzündet unter der zunge

...zur Frage

Ist meine Zunge entzündet?

Hallo,

habe schmerzen wenn ich meine Zunge bewege aber nicht bei jeder Bewegung schmerzt sie z.B. Sie schmerzt wenn ich die Zunge rausstrecke Und dann nach Oben drücke.

Ist das eine entzündung Oder eine Verletzung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?