Entzündung unter dem Fingernagel durch Splitter?

3 Antworten

Das klingt so, als würde sich in deinem Finger Eiter bilden. Ich hatte so etwas "ähnliches", da war eine Stelle neben den Fingernagel offen und da kam wohl 'dreck' oder so was rein. Jedenfalls entzündete es sich und erst wurde es warm, dann tat es weh, wenn man es berührte und irgendwann wurde es dick.

beim 'rumdrücken' platzte die Stelle auf und dann kam der ganze Eiter raus, lecker sag ich dir. Aber danach war zum Glück alles wieder in Ordnung.

Daher, wenn es zusätzlich noch dick wird, guck, dass du den Eiter da raus kriegst. Das ist nicht ganz ungefährlich. Wie man den Splitter unter dem Fingernagel wegbekommt, weiß ich auch nicht außer deine eben schon genannten Versuche und eben deinen Angstbesuch beim Arzt.

Aaaaber ich habe mal gegooglet und hier kannst du dir die Antworten von einem Fragesteller durchlesen, der/die das auch hatte. Vllt ist da was hilfreiches bei!

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3608394/hilfe-splitter-unterm-fingernagel.html

LG

Würde schnell zu Arzt habe es auch an meinem großen zeh ist aber schon laaaaaaaange her muss aber leider operiert werden,kann ich mir bei dir nicht vorstellen

1

OH oke. Danke

0

Was du aber noch probieren kannst, ist ein warmes Wasserbad.

Warum solte der Spreisel mit der Jodsalbe rausgehen? Nicht jeder verträgt Jod, es könnte theoretisch sein, dass er deswegen gereizt ist.
Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Splitter schuld ist. Ob das eine Entzündung ist, kann man nicht genau sagen, aber gut möglich.

Da der Fremdkörper nicht rausgeht und du Schmerzen hast, ist ein Arztbesuch unumgänglich, der Arzt kann den Splitter entfernen. Da brauchst du keine Angst haben! ;) LG

1

Ich mache immer jod drauf wenn ich einen spreiße an der Hand oder so habe. Und eigentlich hats auch immer funktioniert. So habe ich ihn zumindest leichter  rausbekommen. Aber an der Stelle jetzt geht's nicht.

Danke (: Wasserbad versuch ich gleich mal

0

Wie lange dauert die Heilung nach der Amputation des Endglied vom Zeigefinger?

Hallo! Am 15.06.15 habe ich meinen linken Zeigefinger in einer Elektropumpe für Einsaugen zerquetscht. Danach in gleichem Tag wurde ich operiert (Traumatische Amputation D II links Endglied). Die Haut konnte nicht zugenäht werden (also oben auf dem Finger), sondern nur am Rand, und war offene Wunde geblieben. (siehe Bilder, gemacht 25.06.15) Ich gehe 2-3 mal pro Woche zum orthopädischen Arzt zum Verbandwechseln, wo ich immer 10 Minuten Fingerbad in einem Becher mit Wasser und Jod mache (erste 2-3 Wochen wurde auch immer Jodsalbe auf die Wunde gesetzt, das habe ich dann aber abgelehnt, da es mich störte und die Wunde sah immer wie Fleisch aus, konnte nicht richtig Kruste werden). Vom Fingernagel ist nur ein kleines Teil geblieben. Seit dem Unfall sind mehr als 6 Wochen vergangen und immer habe ich Kruste. Sie fällt sehr schwer und der Finger ist auch empfindlich beim Anfassen. Der kleine Nagel fühle ich nicht richtig und sieht irgendwie krumm aus (für mich). Der Arzt hatte später nach einem Monat noch 2 kleine Fäden (die anderen wurden früher entfernt) auf der Kruste gesehen und meinte, dass sie zusammen mit der Kruste fallen werden. Der Arzt sagt, das alles ok ist, nur dass es heilt ein bisschen zu langsam (kein Grund genannt). Jetzt gehe ich zum anderen Arzt (meins ist im Urlaub). Dort mache ich kein Fingerbad mehr sondern irgendeine weiße Farbe bekomme ich auf die Wunde (Kruste). Entschuldigen Sie meine Grammatikfehler.

Ist das alles normal, hat jemand damit Erfahrung? Wie lange wird es noch dauern und kann ich den Finger später ganz normal benutzen bei Arbeit oder so?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Splitter unter dem Fingernagel was tun?

Ich habe nur ein Messer hier was soll ich machen er ist so groß

...zur Frage

Splitter Hilfe

Hey Leute ich habe seit heute einen Splitter wie kann ich ihn schmerzlos entfernen? Er befindet sich am Rechten Zeigefinger und ich weiß nichtmal wo die Öffnung ist.

...zur Frage

Jodsalbe von Fingernagel entfernen?

Hallo,

wegen einer Nagelbettentzündung habe ich Jodsalbe verwendet.

Nun ist mein ganzer Fingernagel gelblich verfärbt.

Wie bekomme ich das wieder ab? Seife und Wasser bringt nichts.

...zur Frage

Splitter unterm Fingernagel Hilfe! Was soll ich jetzt machen

Ich habe einen Splitter unter dem Fingernagel und der ist zu Tief um ihn selber herauszuziehen ! Was jetzt,? soll ich jetzt zu einem arzt?(weil das ist echt richtig unangenehm ) Ps: der Splitter ist 4 Millimeter unter dem nagel !:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?