Entzündung Sternum Piercing

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein entzündetes Piercing bzw. eines, welches sich entzünden könnte, sollte man NIE entfernen! Die Entzündung könnte sich sonst einkapseln und dann wird das alles noch viel schlimmer.. Surfacepiercings entzünden sich rasend schnell, selbst mit der richtigen Pflege kann es immer wieder mal zu Komplikationen kommen. Geh doch mal zum Piercer und lass ihn das anschauen. Wenn es immer wieder rumzickt, wäre es auch eine Überlegung wert, das Piercing komplett zu entfernen. Surfacepiercings wachsen sowieso bei jedem früher oder später raus, wenn du es rechtzeitig entfernst, hinterlässt es natürlich viel kleinere Narben, als wenn die Haut durch die ganzen Entzündungen gereizt ist und es selbst rauswächst.

Eine Freundin von mir hat gesagt das ich eine Asperin in ganz wenig Wasser auflösen soll, so das es eine Paste ergibt und drauf machen auf die Erziehung. Soll ich das erstmal versuchen?

@Pachunga

auf keinen Fall - das muß desinfiziert und nicht angeätzt werden!

wenns schlimmer wird kannst du ihn mal raus nehmen bis die Rötung weg ist. stell sicher das dein Piercing sauber ist. benutze nix zum desinfizieren wo gegen du erlergisch sein könntest. im notfalls nimm hochprozentigen Alkohol ..Wodka zum Bleistift. desinfiziere deine stelle. warte bis die rötung weg ist und pack ihn wieder rein. stell sicher das der Piercing und deine Hände desinfiziert sind. nimm ihn jeden abend kurz raus alles wieder sauber und wieder rein das sollte dan nach knapp 2 wochen gut verheilt sein. mach ein Pflaster drauf bis es verheilt ist damit die Kleidung nicht dran scheuern kann und der piercing sich so wenig wie möglich bewegt. natürlich ab und an ma dran drehen oder wackeln damit die haut drum herum zu wächst und net der piercing fest wächst.

Ach is das ein Edel-stahl, silber, plastik oder kupfer piercing? .

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine "Ratschläge" erteilen!!!

Man kann und darf ein Piercing nicht mal zum Saubermachen rausnehmen!!!!! Und kein Piercing heilt in nur 2 Wochen ab!!!

Kupferpiercings gibt es überhaupt nicht!!!! Auch Silber ist nicht geeignet!!!

Alkohol und hat auf einem Piercing nichts verloren!!!!

An einem Piercing sollte man nicht rumwackeln - es kann nicht festwachsen!!!

Du solltest sofort zum Piercer gehen - es könnte sein das es rauswächst und oder Wildfleisch bildet.

Auf keinen Fall einfach rausnehmen!!! Dann kann sich eine Entzündung auch noch einkapseln!!! Eine Entzündung muß behandelt werden - mit Desinfektionsmittel aber nicht mit Alkohol!!!