Entzündung rechter Zeh?

Hilfe - (Arzt, Krankheit, Nägel) Bitte Hilfe - (Arzt, Krankheit, Nägel)

2 Antworten

AUA..... der Nagel wächst bestimmt ins Fleisch rein. Keine Panik ich hatte das auch. Ich hatte deswegen 5 OPs hinter mir. Der Nagel wird nicht gezogen. Zuerst wird einfach ein Nagelstreifen abgeschnitten. Es ist stark entzündet, weswegen du nach 1 Monat dann am selben Zeh eine Emmert-Plastik-OP machen musst. Da wird ein Teil der Nagelwurzel entfernt. 


Mach das nächste Mal einfach einen Arnika (Hetterich) oder ICHTHYOL Verband rum, dann ist es in zwei Tagen weg!

Zehennagel wurde gezogen wegen Nagelbettentzündung Antibiotika?

Hallo, letzen Freitag wurde mir aufgrund einer bereits zwei monatig andauernden Nagelbettentzündung am Zeh der Nagel gezogen. Nun ist die Fläche ohne den Nagel voll mit Eiter und aufgeschwollener Haut. Jedoch ist der Zeh immer noch rot/lila wegen der Entzündung. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt und nach Antibiotika fragen?

...zur Frage

Nagelbettentzündung am Zeh,wer kann mir dazu was sagen?

Habe seit letzte woche Sonntag eine Entzündung am großen Zeh,war am

Montag deswegen beim Arzt ,weil es sehr weh tut,er meinte ich soll 2mal am Tag mit Rivanol Lösung baden und eine braune Jod Salbe drauf tun.Jetzt ist der Zeh aber immer noch entzündet,habe ihn vergessen zu fragen wielange es ungefähr dauern kann bis es weg ist?

Habe auch im Internet gelesen,dass wenn die Entzündung nicht weg geht der Nagel entfernt wird,stimmt das?Oder wird er nur ausgeschnitten??

Hatte sowas noch nie,deswegen meine Frage.

Eiter ist meiner Meinung keiner drin..

 

Danke für infos.

...zur Frage

Gute Creme gegen Nagelbettentzündung?

Ich habe seit etwa 3 Tagen eine Nagelbettentzündung an meinem rechten Zeigefinger. Die Schwellung geht den halben Finger runter ist aber nur um den Nagel herum wirklich zu sehen. Die Entzündung pocht ziemlich heftig, eitert jedoch nicht und der Nagel wird nicht angehoben. Ich kühle den Finger fast den ganzen Tag und bade den Finger mehrere Male am Tag in Kamille. Als Creme habe ich momentan nur Penaten Creme, die aber nicht wirklich hilft und sehr schwer wieder abzubekommen ist. Welche Rezeptfreie Cremen gibt es, die gut bei einer Nagelbettentzündung hilft?

...zur Frage

was tun bei einer nagelbettentzündung?

Ich habe eine Nagelbettentzündung und mein Nagel ist außen rum rot und geschwollen und heiß. Ich will nicht zum Arzt gehen, was kann man dagegen tun, dass sie schnellst möglich weg geht? So ein paar alte Hausmittel?

...zur Frage

Nagelbettentzündung , ich brauch ein Fussbad!

Ich hatte gestern solche Schmerzen beim Laufen.. Die schuhe haben am großen Zeh gedrückt ist ja klar dass ich dann gehumpelt bin Am sonntag waren wir auf nem flohmarkt aber ich habe nichts gemerkt dass ich mich eventuell angestoßen oder enge schuhe anhatte. Dann war ich gestern beim Arzt und der hat gesagt das is wahrscheinlich eine nagelbettentzündung. Ich habe dann einen Verband um den Zeh bekommen mit einer Salbe Ich habe Braunol (also das nennt man ja glaub auch Betaisodona) und ich weiß nicht wie ich das genau machen soll mit dem Fussbad, wie viel und wie warm?! Bitte helft mir ich bin alleine daheim bin heute nicht in die Schule ..

...zur Frage

Entzündung am rechten Zeh?

Hii... Ich habe eine Entzündung am Zeh (eitrig) es tut unglaublich weh und geht seit Tagen trotz 2mal täglichem Fußbad nicht weg. Schätze es ist eine NagelbettEntzündung?

Morgen gehe ich zum Arzt, habe aber extreme Angst, da ich gelesen habe, dass einem da der Nagel gezogen wird... Bitte helft mir. Was ist das eurer Meinung nach? Was kann ich dagegen tun? Wie schlimm ist es? :( Habe richtig Schiss vorm Arzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?