Entzündung Pickel am Fuß?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde zunächst mal öfter duschen ------> das können Hitzepickel sein und eine Reaktion einer zu trockenen Haut, an die zu wenig Luft kommt, vorallem an den Beinen/Unterschenkeln ist das im Sommer verbreitet. Mein Bruder hat da auch jedes Jahr Probleme.

Dann könnte ein Besuch des Apothekers deines Vertrauens sinnvoll sein.. zum Arzt musst du jedenfalls nicht deswegen :)

ab zum arzt

Wie schon geschrieben... ich möchte  NOCH NICHT zum Arzt und ich möchte gern diese Plattform nutzen um Erfahrungen von anderen Nutzern zu sammeln. 

0
@Lois74

lass lieber gleich einen arzt draufschauen; hier sind doxxch bloß laien

0

Komische Eiterpickel entfernen?

Ich hab in der Nacht plötzlich 9 Eiterpickel auf der Stirn bekommen..
Sie sind aber anders als die anderen Pickel und auch anders als ein normaler Eiterpickel.. Es sind eher kleine Bläschen die mit gelben Zeug gefüllt sind-> Eiter. Die sehen unglaublich ekelhaft aus): Wie bekomme ich diese über das Wochenende weg? Ich. Behandle meine sonstigen Pickel immer mit Knoblauch was super klappt.

Also wie bekomme ich diese hässlichen Dinge über das Wochenende Weg?

...zur Frage

Eiter am Zeh / Nagelbettenentzündung - was tun!?

Hi Leute:)

folgendes problem: Ich habe gemerkt, dass an meinem linken fuß am zeh etwas weh tut. Nach einigen tagen ist eine art blase entstanden, die nun eitert und auch weh tut. Ich habe zunächst versucht es mit Salbe ( bepanthen ) zu versorgen.

Anschließend mit einem fußbad und kamilen Tee. Danach habe ich versucht es auszudrücken, allerdings kam nur Blut, kein Eiter. Trotz alledem ist ein Druck vorhanden (heißt also das der eiter noch da ist)

Ich gehe auf keinen fall zum arzt. Seitdem ich die Weißsheitszahn OP hatte und diese sich auch entzündet hatte und dort eiter war, der ausgedrückt worden ist, habe ich da panische Angst vor.

Ich behandle den fuß jetzt seit 1. Tag mit fußbad und Salbe.

Ist es möglich, es selbst wieder weg zu bekommen ohne es direkt ausdrücken zu müssen? Eine nadel steche ich da auch nicht rein.

Bin über Hilfe sehr dankbar :D

grüße

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht-Was kann ich tun/Was hilft?

Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich leichte Rötungen und ein paar sehr kleine Pickel im Gesicht entdeckt. Im laufe des Tages hat es sich dann fast im ganzen Gesicht ausgebreitet, außer auf der Stirn. Die Pickel sind sehr klein, nicht mit Eiter usw. "gefüllt", dafür sind es wirklich sehr viele und meine Haut ist trocken.(Ich habe keine neuen Kosmetik-/Pflegeprodukte verwendet und eigentlich auch nichts gegessen was ich vorher noch nie zu mir genommen habe! In sehr jungem alter hatte ich mal eine Kuh-Milch Allergie, welche aber weggegangen ist. Damit hatte ich auch die letzten Jahre keine Probleme mehr...)Was kann ich dagegen tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

ich hatte mal ein anderes mal an meinem zehnagel eine leichte Entzündung, aber das ist weggegangen,jetzt hab ich anderen Fuß was schlimmeres bekommen mit eiter?

Entzündung am zeh und plötzlich kommt Eiter raus

...zur Frage

Sollte man bei der Hitze lieber Zuhause bleiben und sich schonen?

Die Hitze und Sonne können ja auch den Mensch schaden.

...zur Frage

Sterben Alpakas an Hitze?

Wenn man Alpakas im Sommer nicht schert, sterben die dann an Hitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?