Entzündung oder normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das Muster liegt an der Fettgaze. Das gelbliche wird Firbrin sein. Das ist Eiweißkleber und wichtig für die Wundheilung. Dennoch solltest du beim Desinfizieren der Wunde, auch über das gelbliche streichen. Wenn es abgeht, ist es kein Fibrin, sondern Eiter und das wäre schlecht.

An sich ist die Wunde schön sauber und keine Entzündungszeichen zu sehen. Verheilt also gut.

Das einzige was mir noch auffällt, nach dem Foto zu schließen, ist die Wunde ziemlich nass. Suppt sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engetsu
27.08.2016, 18:07

Danke für deine Antwort! Das hat mir schonmal ein wenig weiter geholfen, nein das ist dann nach deiner Aussage habe die Wunde abgetupft und ausgespült und da hat sich nichts gelbliches abgehoben :)
Das nasse liegt daran das das Foto direkt nach dem desinfizieren aufgenommen worden ist und es dadurch natürlich nass wurde

Mit freundlichen Grüßen
Raimond

0
Kommentar von Engetsu
27.08.2016, 18:10

Edit: "...ist dann wohl nach deiner Aussage kein Eiter..."

0
Kommentar von Engetsu
27.08.2016, 18:14

Danke dir! :)

0

Nein das ist nicht von der Gaze. Die Wunde zieht Fäden, die ist nicht sauber.

Hast du keine Antibiotika Salbe bekommen?

Wasche die Wunde mal mit Kochsalzlösung aus. 1l abgekochtes Wasser + 1Kaffeelöffel Salz (9g)

Oder besorg dir Betadine Lösung um die Wunde zu baden.

Die Wunde würde ich täglich 2x baden und immer wieder neu sauber verbinden. Telfa klebt nicht auf der Wunde, die glänzende Seite auf die Wunde.

Kommentar von Engetsu
27.08.2016, 18:13

Hallo, danke für deine Antwort! Das was wie Fäden aussieht ist abgestorbene Haut bei der ich, noch nicht dazu gekommen bin diese abzuschneiden da meine Hand zu sehr zittert, da ich Linkshänder bin und ich mich mit rechts behandeln musste. :)

Mit freundlichen Grüßen
Raimond

0

Ich finde das sieht nicht normal aus. Vielleicht zeigst du das mal so deinem Arzt, vielleicht nimmt er dich dann ernster und du bist auf der sicheren seite

Was möchtest Du wissen?