Entzündung neben der Speicheldrüse?

1 Antwort

Google mal nach Aphten. Ich weiß, ist schmerzhaft, hab ich selbst auch hin und wieder. Aber wenn das passt, dann hilft da nur abwarten und heilen lassen. Mein Vater hat immer Teebaumöl draufgemacht, zum desinfizieren und betäuben, das ist aber ziemlich speicheltreibend und schmeckt furchtbar.

Eiter oder Wundsekret -Zungenpiercing-?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor 5 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen. Habe nicht geraucht, keine Milchprodukte zu mir genommen, 2 mal täglich mit Listerine gesprühlt, nach dem Essen mit Kamillentee oder Wasser. Meine Zunge ist immer noch mega geschwollen und tut weh. Kann kaum essen oder sprechen.. Erst war etwas wie eine Blase auf meiner Zunge. Vor 2 Tagen war oben am Stichkanal eine gelblich schleimige Flüssigkeit. (Bild ist unten) Heute morgen war sie kaum von der Zunge zu bekommen und war fester. Hab sie letztendlich mit der Pinzette aus dem Stichkanal gezogen. Meine Piercerin meinte ich soll anstatt mit listerine mit verdünnten wasserstoffperoxid 3% spülen und dass das dann in kurzer zeit wieder weg sein sollte.

Ist das Eiter, Wundsekret oder eine Entzündung? Und was kann ich machen damit das möglichst schnell weg geht??

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?