Entzündung Nach Zahn op?

3 Antworten

Guck nicht hin und fummle nicht dran rum. Wenn es nicht wehtut, ist das der normale Heilungsprozess. Wenn es sich entzündet, dann bekommst Du eine dicke, heiße Backe. Dann solltest Du zu Deinem Zahnarzt gehen.

normalerweise heißt das nur, dass die Stelle stärker durchblutet ist. solange du keine Schmerzen hast oder seltsamfarbiges Wundsekret austritt würd ich mir keine Sorgen machen.

Entzündet wäre doch mit Eiter oder nicht? Zahnärzte vor! Aber ich würde an Deiner Stelle doch noch mal hingehen und das begutachten lassen. Vielleicht war das Besteck schmutzig. Also beim Zahnarzt. Tuts den sehr weh?

11

Nein Schmerzen hab ich keine nur ist es sehr ropt und ich hab mich gewundert.

0
22
@Meerschwein20

Na wenn es überhaupt nicht schmerzt und nur Rot ist dann ist die Durchblutung angeregt. Wie unten beschrieben ;) Mach Dir keinen Kopf! Alles oki. Wenn doch noch Schmerzen auftreten sollten oder anderes einfach zum Zahnarzt. Aber Du wirst ja sicher eh hingehen denn der Arzt wird sich das ganze nochmal ansehen wollen ;)

0

Wie lange kann eine Entzündung am Zahnfleisch dauern?

Hallo ihr da :)

Letzte Woche Samstag hab ich mein Zahnfleisch mechanisch verletzt ausversehen An so einem Stück knabber Gebäck

Tat ziemlich weh

Dann wurde die Seite über 3 zähnen rot und es bildete sich eine aphte (so im zahnzwischenraum aufwärts)

Nach 7 Tagen ist die Röte etwas zurück gegangen aber der Rand über den 3 Zähnen ist rot und mir tut das betreffende zahnfleisch weh . Ubd so mit auch ein Stück Zahn. Schmerzt leicht . Mache seit 3 Tagen pyralvex drauf und kamistadt Gel Sobald das lidocain wirkt tut mein Zahn nicht mehr weh und natürlich das zahnfleisch auch ned.

Ist das nun eine richtig dicke Entzündung ? Hab kein Fieber und es ist kein eiter zu sehen so wie keine Schwellung Wie lange dauert so was denn im Schnitt ?

...zur Frage

zahn wunde. Normale Heilung oder entzündet?

Hallo leute. Ich habe am Dienstag einen backenzahn gezogen bekommen. Nun habe ich mir die wunde mal angeschaut und festgestellt das sich weiße Flecken auf und neben der wunde gebildet haben. Schmerzen hab ich ein wenig aber nicht so arg schlimm. Ist das nun eine normale wundheilung oder könnte es sich um eine Entzündung handeln? Ich mache mir echt sorgen..auf dem bild handelt es sich um meine wunde.

...zur Frage

bauchnabelpiercing rot und eitert hilfe

Hallo :) Ich habe mir vor zwei Wochen ein bauchnabelpiercing stechen lassen und hab einen Titan Stecker bekommen. Letztens bin ich daran hängen geblieben und am nächsten tag war es rot und hat angefangen zu eitern. Jetzt ist es seit ein paar tagen rot oben bei der ersten Kugel und es bildet sich Kruste. Kann mir bitte jemand tipps geben was ich da machen könnte und ob es bei euch auch so war usw. Vielen lieben Dank im voraus :)

...zur Frage

Entzündung am Zahnfleisch, was gegen schmerzen machen?

Hallo,

ich habe hinter dem Backzahn am Zahnfleisch was entzündet, es ist dick und schmerzt ziemlich.

Ich nehme schon Schmerztabletten, aber die helfen nur so 2-3 Stunden und zum Ausspühlen habe ich davor diese Medikamente nicht. Beim Zähneputzen schmerzt es am meisten und Nachts werde ich vor lauter schmerzen wach.

Seit 3 Tagen ist es, aber nur das Zahnfleisch und eine Entzündung, also nichts am Zahn direkt.

Was kann man noch gegen die schmerzen machen, von zu Haus aus ???

...zur Frage

Blase aufgestochen und entzündet, blutvergiftung?

Hallo! Ich habe vorgestern mir zwei blasen auf meiner Hand mit einer Nadel aufgestochen. Da kam auch eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Heute morgen waren die zwei blasen mit Eiter gefüllt, rot und sehr empfindlich auf Berührung. Außerdem sehe ich einen leicht roten Dünnen strich von der Stelle Richtung Handgelenk. Ich war daher auch heute im Krankenhaus und sie desinfizierten die zwei blasen und beschmierten sie mit einer roten Heilsalbe (die auch Eiter rauszieht) ein und binden die Hand ein. Sie verschrieben mir noch ein handbad und sagten mir das ich sie regelmäßig einbinden soll. Falls es nicht besser wird, soll ich zum Hautarzt gehen. Ich bin zwar erleichtert aber der rote Strich lasst mich nicht mehr los. Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen!

...zur Frage

Wieso ist das eine Tatto rot nach 2 Tagen, wärmer als die anderen+auf der anderem Seite und tut so weh?

Hallo

Ich hab mir vor zwei Tagen 3Tattoos stechen lassen. Alle sind relativ klein. Bei zwei läuft alles super so wie bei meinem alöer ersten Tattoo, das heißt wenig Schmerzen, nicht wirklich rot außer, wo das Tattoo anfängt (genau neben den Linien) und sind auch nich wirklich warm. Bei einem habe ich aber das Problem, dass das soziemlich das Gegenteil ist. Es ist bis im Umkreis von 2cm rot (das Tattoo ist ca n cm breit und zwei cm lang), tut ziemlich weh und ist erwärmt. Gepflegt hab ich es, wie es mir nach dem Tättowieren empfohlen wurde. Ich mach mir gerade irgendwie nur Sorgen weil ich es bei den anderen nicht habe/hatte. Kann es entzündet sein? Was kann ich da tun außer normal weiterpflegen? Kruste is bei allen drei vorhanden und das is ja auch normal.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?