Entzündung nach Weisheitszahn-Op, woher weiß ich, dass sich Eiter bildet?

3 Antworten

ich hab das Gefühl da kommt irgendeine Art,Flüssigkeit raus und ich hab einen komischen Geschmack im Mund,

Das ist sicherlich nichts anders als Lymphe und völlig normal. Allerdings solltest Du Dir die Zähne regelmäßig (auch mit Zahnseide) pflegen. Dann wird sicherlich der komische Geschmack auch ein wenig gelindert.

Ist das normal oder könnte es eine Entzündung sein?

Ja, völlig normal. Hätte sich eine der Wunden entzündet - alle 4 sind sowieso sehr unwahrscheinlich - hättest Du stärkere und pochende Schmerzen an der Wunde und die Wange würde wieder dicker werden.

Es ist immernochziemlich dick

Auch das ist völlig normal. Bei einem normalen Heilungsverlauf dauern die Schwellungen ca. 7 - 10 Tage an. Da hilft nur Geduld :-(

ich hab echt kein Bock mehr auf babybrei

Kann ich verstehen. Wenn Du keine nennenswerten Schmerzen mehr hast und auch den Mund weit genug öffnen kannst, kannst Du wieder langsam anfangen "normal" zu essen. Sei halt ein bisschen vorsichtig und esse nichts, was zu heiß und zu scharf ist.Nach dem Essen solltest Du den Mund ausspülen, entweder mit Chlorhexamed, Salbei- oder Kamillentee.

Essen kannst Du z.B. Spaghetti mit irgendeiner Soße, Rührei, Brot ohne Rinde, Frikadellen, Fisch usw., eben alles, was nicht zu hart ist.

Weiterhin Gute Besserung :-)

Komischer Geschmack?

Bei mir wars erst komisch, dann süsslich. Total entzündet, Kreislauf war nach 3 Tagen sehr im Keller.

Wenns so ist, geh umgehend zum Arzt, der gibt Dir dann ein Antibiotikum.

Du kannst zur ärztlichen Bereitschaft gehen (nicht Krankenhaus), Wer das ist: entweder AB von Deinem Hausarzt abhören oder unter 116 117 erfahren.

Heute sollte das wieder gut sein. Geh zum Bereitschaftsarzt- 116 117 ist die Rufnummer.

Die Flüssigkeit könnte Eiter sein (wenn se bitter schmeckt).

Gelbe Flüssigkeit nach Weisheitszahn Op?

Hallo , Habe letzte Woche Mittwoch (1.3.) alle vier Weisheitszähne rausbekommen. War gestern beim Fäden ziehen und oben links hat sich die Wunde wohl entzündet - Arzt hat aber nichts verschrieben , meinte es heilt von selbst. Jedoch tritt aus der Wunde gelbliche Flüssgkeit, die unglaublich ekelhaft schmeckt. Mich stört das sehr und bin verunsichert , da er mir trotz Entzündung nichts verschrieben hat .

...zur Frage

Einen Monat nach der Weisheitszahn-OP Eiter?

Hallo :) Ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich vor 1 Monat meine beiden unteren Weisheitszähne rausbekommen und es ist alles gut verheilt, die Fäden sind ohne Probleme abgegangen (waren sich selbst-lösende Fäden). Jedenfalls habe ich heute morgen gemerkt, dass irgendeine säuerliche, weiße Flüssigkeit an der linken Wunde austritt. Inzwischen merke ich nichts mehr, und einen komischen Nachgeschmack habe ich auch nicht im Mund. Ist das Eiter und sollte ich zum Zahnarzt? Oder unbedenklich? Danke im vorraus.

...zur Frage

Hab Eis nach Weisheitszahn OP gegessen. Was nun?

Habe heute ausersehen Eis gegessen, also Milcheis, Vanille mit Erdbeer.

es ist jetzt knapp 2 1/2 Tage her, seitdem ich alle 4 Weisheitszähne rausbekommen habe.

ich die Gefahr jetzt sehr hoch, dass es sich entzündet?

habe ziemlich Panik. Aber schon mit Chlorhexamed gespült..

...zur Frage

Weisheitszahn entfernt, ist eine entzündung erkennbar?

Hallo Zusammen

Mir wurden am Montag alle 4 Weisheitszähne entfernt. Schmerzmittel nehme ich seit Gestern nicht mehr da es nur noch leichte schmerzen sind. Die Schmerzen sind wie ein stechen und brennen wenn ich etwas esse oder trinke und zwar nur an dieser Stelle (Unterkiefer) auf dem Bild. Eigentlich denke ich nicht dass eine Entzündung vorliegt, jedoch weiss ich nicht wieso es bei der Nahrungszufuhr so schmerzt. Danach spühle ich immer den Mund und es wird wieder besser. Die Fäden lass ich am Dienstag ziehen und demnach Frage ich mich, ob diese Schmerzen normal sind oder ob sie eine Entzündung aufweisen und ich den Kontakt zum Zahnarzt bereits am Montag wieder suche.

Bildupload ging nicht darum hier Foto abgelgert: http://www.myimg.de/?img=5382855DCB5649858BD96C65874b.jpg

Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Dampfen nach einer Weisheitszahn op?

Hallo zusammen, ich hatte vor mehr als einer Woche alle meine 4 Weisheitszähne rausbekommen. Und jetzt Frage ich mich ob ich jetzt dampfen(ohne Nikotin, selber gemischt) könnte, ohne Angst zu haben, dass ich deswegen eine Entzündung bekommen konnte. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

Was hilft bei ziemlich starkem Muskelkater?

Bis jetzt gehört: - Sauna - Solarium - Aspirin oder IBU gegen Schmerzen/Entzündung - A-Z Vitamine & Mineralien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?