Entzündung nach Weisheitszahn op, Spülung vom Arzt schmerzhaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt meine Frage kann es sein das es sich entzündet hat ?

Ja, kann sein

...und das der Arzt die Wunde ausspült....

Ja, kann sein, daß die Wunde gespült werden muß.

Tut es nach dem spülen weh?

meist kommt dann ein Gazestreifen mit einem Medikament (schmeckt schlecht) hinein, welches auch schmerzstillend ist. Allerdings tut das Einbringen des Streifens weh.

Und schwillt die Backe dann wieder an ?

Nein, das sollte nicht sein. Du bekommst wahrscheinlich noch ein Antibiotikum verschrieben.

Es kommt auch immer ein ekelhaft schmeckendes sektät aus der Wunde.. Könnte es danach Weg sein?

Kann sein, muß aber nicht. Den schlechten Geschmack im Mund wirst Du wahrscheinlich noch ein paar Tage haben.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaxluisa
23.02.2015, 15:11

Danke für die Antwort! War gerade beim Arzt ist keine Entzündung ! Er hat irgendwas davon gesagt das sich das Blutgerinnsel gelöst hat und der Knochen dann trocken gelegen ist. Jetzt hat er mir da so einen ekelhaften Streifen rein der wirklich wiederlich schmeckt. Naja besser als Schmerzen, kommt am Mittwoch wieder raus:)

1

Wenn Du tatsächlich Essenreste in der Wunde hast, hilft es natürlich, wenn man die gründlich spült und säubert. Das ekelhaft schmeckende Sekret ist Eiter. Warum wurde denn bei Dir die Wunden nicht genäht? Ich kenne das nur so, nach Weisheitszahnentfernung wird die Wunde zugenäht, damit das eben nicht passieren kann. Frag mal den Zahnarzt, ob er Dir nicht vorsorglich Antibiotika geben will. Gute Besserung. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaxluisa
23.02.2015, 13:12

Würde alles zugenäht, hab aber auch gelesen das wenn es nicht richtig zugenäht wurde, das es gut sein kann das Essensreste in die Wunde gelangen 😕

1

Hey du, Hatte das selbe Problem wie du. Mir wurde dann ein Faden gezogen und die Wunde durchgespült. Beides nicht schmerzhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaxluisa
23.02.2015, 13:17

Danke für die Antwort , beruhigt mich

0
Kommentar von Krischdel2107
23.02.2015, 14:57

Hatte auch mega Angst... Ist aber echt nicht schlimm. Wenn der Faden raus ist und es durchgespült wurde, ist der Druck und somit auch einige Schmerzen weg

0

Das muss wirklich gespült und gesäubert werden, das kann danach evtl. auch noch weh tun, aber dann bist echt übern berg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh sofort zum Arzt. Danach ist es aufjedenfall besser als vorher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?