entzündung nach schilddrüsenop

ansicht : vorne - (Operation, Entzündung, Schilddrüse) ansicht: seitlich - (Operation, Entzündung, Schilddrüse)

3 Antworten

Hallo! Das sieht wirklich nicht gut aus, aber ich will Dich ein wenig beruhigen. Ich wurde 2005 operiert. Meine Narbe sah noch schlimmer aus wie bei deiner Mutti. Sie war tief lila bis schwarz und zog sich bis über den halben Hals entlang. Da hatten die Ärzte auch ihre Bedenken. So sah mein Hals eine Stunde später nach der OP gleich aus. Viele Ärzte begutachteten die Narbe. Es dauerte ca. 2 Jahre bis dann kaum noch was zu sehen ist. Ich habe damals ab und an Bepanthensalbe rauf gemacht, damit sie schön geschmeidig wird. Ich muß dazui sagen, das meine Narbe verklebt wurde. Ich wünsche Deine Mutti alles Gute und es wird schon wieder.

hallo miki. bei ihr wurde das auch per laserverfahren verklebt. so hat sie es mir erzählt. heute war sie nochmal im krankenhaus..da,wo sie auch operiert wurde. sie haben die wunde punktiert u es kam flüsigkeit raus. antibiotikum hat sie ebenfalls nochmals verschrieben bekommen. hoffentlich wirds nun besser. aber ist schon "krass", wie heftig solch eine op ist. dir auch noch alle gute:)

Das sieht wirklich nicht gut aus. Mein Vorschlag: Sie soll 2 Tage mit einem noch möglichst warmen Tee aus Kamille und Salbei (ggf. Kamillosan) die Wunde betupfen. Alternativ ein Tuch damit tränken und auf der Wunde liegen lassen. Dazu eine Salbe aus Ringelblumen oder eine mit Zink. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, entweder ins Krankenhaus oder zum Arzt. Dann stimmt wirklich etwas nicht.

sie geht heut nachmittag zum arzt. nur wie ich meine liebe mutti kenne,sagt sie mir (weil ich mich immer um sie sorge) nur die halbe wahrheit. deswegen wollt ich hier einmal nachfragen, wie sich das alles verhält. aber trotzdem danke. lieb von dir

so nun kam sie vom arzt... blutwerte sind bis auf die hormone oki. keine bakterien oder erhöhte leukos sind zu beobachten. ultraschall ergab eine zyste... diese muss nun morgen punktiert werden. hoffentlich geht auch alles gut u das ihr eine erneute op erspart bleibt.