Entzuendung nach Nagelop - nach 1,5 wochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorschlag ohne daß ich pers. dafür in irgendeiner Form dafür hafte. In der Werbung heißt es hierzu u.a: Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. 

Bei mir mal der rechte Daumennagel entzündet gewesen. Das Nagelbett war an dieser Stelle ziemlich dick und schmerzte entsprechend. Das Ganze ohne Arzt selbst in den Griff bekommen. 

In einen Drogeriemarkt ein Stück Kernseife holen. Keine Flüssigseife o.ä!!

Davon täglich mehrfach jeweils ein paar dünne Scheiben mit einem Messer o.ä. abschälen, diese "Scheibchen" in einem Wassergefäß umrühren/auflösen und die betroffene Stelle für gut 20min reinhalten. 

Kernseife desinfiziert und holt gewissermassen auch Entzündungen raus. 

Zumindest bei mir trat schnelle Besserung ein. Nach ca. 2-4 Tagen war das Gröbste vorbei. 

Kernseifenstücke sind praktisch unbegrenzt haltbar ohne ihre Wirkung zu verlieren. 

Gute und baldige Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte zwar keine Nagelbett OP aber mir ist was ähnliches passiert.
Mir wurde etwas chirurgisch entfernt ( atherom= grützbeutel) unter der Haut und unter voll Narkose. Es War alles in Ordnung
Dann begann komischerweise die stelle, wo die Infusion gelegt War für die Narkose, sich zu röten und weh zu tun. Nach paar tagen War da alles entzündet sprich die Vene.
Da hab ich mich erstmal beglückwünscht.... zu dem hatte ich Halsweh wie sau und eine saftige Erkältung stellte sich ein.

Leider ist eine OP ja immer mit Risiken verbunden. Wenn du den Eindruck hast dass es sich entzündet geh am besten gleich zum Arzt bevor die Entzündung zu schlimm wird. Oftmals kann man sie verhindern. Da dein Zeh wahrscheinlich offen ist kann ich dir schlecht zu IOD raten ( betaisodona) oder auch Kaliumpermanganat. Geh am besten in die Apotheke oder zum Arzt und lass dich da beraten.
An Luft abheilen lassen ist ja immer so eine sache. Also ich hab meine wunden dann nach 1-2 Tagen ( je nach Größe) an Luft heilen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?