Entzündung in der Nase, welche Salbe?

3 Antworten

Oft sind es eingewachsene Haare, die sich in der Nase entzündet haben, vllt. solltest du versuchen das Haar zu ziehen!

Bepanthen Augen- und Nasensalbe kann ich auch sehr empfehlen. Übrigens auch, wenn man rissige Lippen hat.

bepanthen salbe, aber (auch wenn es sich eklig anhört) die mußt du hochziehen

Welche Salbe hilft bei einem Schnitt?

Hallo ich habe mich vor 3 Tagen beim rasieren am Bein geschnitten, aber die Wunde heilt sehr langsam. Ich habe zu Hause nur eine Zinksalbe von ct und auf der Verpackung steht, dass die Salbe für Wunden ist. Hilft diese Salbe wirlich auch bei dem Schnitt den ich habe, denn normalerweise benutzt man Zinksalbe ja bei Pickeln oder so.

...zur Frage

Rote Nase im Winter

Hallo liebe Community.´ Ich (männlich, 17) habe im Winter leider immer eine sehr rote Nase, weswegen ich auch oft fertig gemacht werde. :( Gibt es da eine Methode, Salbe oder etwas zum selber machen das mir helfen könnte?

MfG roxas47

...zur Frage

Salbe bei schlecht heilenden Wunden?!

Hallo,

Ich habe schon seit einiger zeit eine kleine, nicht richtig geschlossene wunde welche durch Bewegungen und Sport immer wieder aufgeht. Die wunde heilt nicht so wirklich wenn ich nur ein Pflaster nehme! Sonst habe ich net das Problem das Wunden nicht heilen. Kennt jemand von euch eine gute Salbe welche ich nehmen könnte? Eine welche die für solche Fälle?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Starker Sonnenbrand mit Krustenbildung!

Hallo könnt ihr mir eine Salbe oder ein Gel gegen sehr starken Sonnenbrand empfehlen. Am stärksten sind die Nase und die Ohren betroffen. Habe an der Nase schon Krustenbildung. Habe schon seit 2 Tagen ein ganze Bepanthen Salbe raufgeschmiert es ist ein bisschen besser geworden.

...zur Frage

Was hilft bei vereiterten Wunden?

Hallo, ich habe eine kleine Wunde am Handgelenk, die sich entzündet hat. Der Arzt hat da eine gelbe Flüssigkeit draufgemacht, die jetzt aber ab ist, Eiter ist aber noch drin. Daher die Frage: Kann ich da nun schwarze Salbe draufmachen oder gibt es da noch was besseres? Gruß, Nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?