entzündung im zahnfleisch

10 Antworten

Ja, falls du hast, reib die Stelle mit Nelkenöl ein. Das ist äußerst entzündungshemmend.

Was auch sehr gut hilft, aber nur in der Apotheke zu bekommen ist: Pyralvex, entweder zum Bepinseln (besser, weil es sich besser ins Zahnfleisch verteilt) oder als Creme zum Einreiben (besser für unterwegs). Das Mittel ist gut für Zahnfleischentzündungen, Aphten und alles, was sonst noch so im Mund entzündet ist... außer natürlich ein Zahn ;)

Gut, ich weiß nicht, wie alt du bist: Wenn man nichts zur Hand hat, tuts auch schon mal hochprozentiger Alkohol, wie z.B. klarer Korn oder Wodka, das desinfiziert zumindest... aber nichts für Kinder natürlich!

habt ihr zufällig calendula-essenz im haus? (also kamillosan oder ähnliches). damit könntest du versuchen, verdünnt mit etwas lauwarmen wasser, zu spülen. kamillentee könnte vielleicht auch helfen. Prinzipiell kann alles was wundheilend oder antiseptisch wirkt nicht schaden. Aber bei einer entzündung würde ich trotzdem raten zum zahnarzt zu gehen, da muss häufig ein richtiges medikament her...

so kurios es sich anhört aber Honig ist ein guter entzündungs killer ( bakterien allgemein) es wirkt antiseptisch und ist deswegen auch ewig haltbar , in ägypten wurde mal ca. 3000 jahre alter honig gefunden und theoretisch hätte man den noch essen können :-)

Danach aber gut zähne putzen ;-)

Na, Mahlzeit!

0

Wie lange kann eine Entzündung am Zahnfleisch dauern?

Hallo ihr da :)

Letzte Woche Samstag hab ich mein Zahnfleisch mechanisch verletzt ausversehen An so einem Stück knabber Gebäck

Tat ziemlich weh

Dann wurde die Seite über 3 zähnen rot und es bildete sich eine aphte (so im zahnzwischenraum aufwärts)

Nach 7 Tagen ist die Röte etwas zurück gegangen aber der Rand über den 3 Zähnen ist rot und mir tut das betreffende zahnfleisch weh . Ubd so mit auch ein Stück Zahn. Schmerzt leicht . Mache seit 3 Tagen pyralvex drauf und kamistadt Gel Sobald das lidocain wirkt tut mein Zahn nicht mehr weh und natürlich das zahnfleisch auch ned.

Ist das nun eine richtig dicke Entzündung ? Hab kein Fieber und es ist kein eiter zu sehen so wie keine Schwellung Wie lange dauert so was denn im Schnitt ?

...zur Frage

Entzündung/ eiteransammlung am unteren Zahnfleisch

Also ich hab seit ein paar Tagen unten am Zahnfleisch eine art Entzündung also eine eiteransammlung ( siehe bild)

Es ist größer geworden und tut weh Nur will eig ungern zum arzt schaff das momentan von der zeit er sowieso nicht

Also hat jmd hausmittel die dagegen helfen können?
Oder hatte das jemand schon mal?

Bitte um Hilfe

Lg Achika

...zur Frage

Zahnfleisch zahn entzuendung?

Gestern fing es an das mein zahn den ganzen tag richtig weh tat.. dann in dieser nacht wurde meine ganze backe richtig dick.
Aber nicht wirklich das zahnfleisch, eher gegenüber der lippe von innen .. wenn ihr wisst was ich meine?
Es schmerztbtotal und ich kann nichtmal mehr reden.
Wisst ihr was das sein könnte?
Denn es ist ja nicht wirklich das zahnfleisch.. es tut höllisch weh..

Ich werde nacher zum za gehen

...zur Frage

Was für eine Zahnkrankheit habe ich?

Ich habe beim Zähne putzen Blut,mein Zahnfleisch zieht sich zurück,und der oberste rand von Zahnfleisch tut weh nach dem zähne putzen.

...zur Frage

Zahnfleischentzündung - hausmittelchen?

Aua hab mir ein hartes Stück Brotkruste in das Zahnfleisch gerrammt und das tut nun höllisch weh. Gibt es Hausmittel die helfen und Linderung verschaffen ?

...zur Frage

Loch im Zahnfleisch? Tut weh?

Hey, am Montag war mein Zahnfleisch von der Innenseite ziemlich dick angeschwollen... und heute sind da kleine Löcher (siehe Bild).
Ist das normal? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?