Entzündung im Zahn mit Medikamenten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Zahn am Montag wurzelbehandelt wurde, danach nicht weh getan hat, jetzt aber wieder weh tut, haben sich im Inneren des Zahnes wieder Bakterien vermehrt. Die bilden durch ihren Stoffwechsel Gase, diese verursachen das Druckgefühl. 

Eine Schmerztablette hilft da wenig. Der Zahn muss wieder aufgemacht werden. Geh am besten gleich Morgen zum Zahnarzt. Sollte der Schmerz heute Nacht schlimmer werden und pochen, kannst du versuchen, die provisorische Füllung mit einer dicken Stopfnadel aufzumachen. Dem Zahn schadet das nicht.   


Normalerweise musst du wieder zum Zahnarzt, denn es ist ja nur provisorisch. In der Regel ist das Medikament dazu da, um die Keime abzutöten. Entweder nimmst du eine Schmerzmittel (ibu) oder gehst nochmal hin

Was möchtest Du wissen?