Entzündung im Mundraum - gibt's da ein gutes Hausmittel?

2 Antworten

Kamillan ist gut, man kann auch hochdosierten Kamillentee nehmen - etwas mehr Teebeutel oder Kamillenblüten in das Wasser geben -. Ansonsten nehmeich immer Salbei - entweder frisches Blatt im Mund zerkauen, was aber echt eckelig ist, oder aber Tee davon kochen und Mund damit spülen. Frischer Salbei ist allerdings wesentlcih wirkungsvoller als Herkömmlicher Salbeitee.

Total ekelig aber auch hochwirksam gegen Entzündungen aller Art ist Teebaumöl
Dieses gibt es in verschiedenen Konzentrationen, daher besser in der Apotheke kaufen.
Da es so vielfältig einzusetzen ist, sogar als Fußbad bei Schweißfüßen, ist es gut, davon immer eine Flasche vorrätig zu haben.

zu casualuser: Sag warum muss gleich alles ekelig sein bitte?? Wenn Du mal ein schwaches Immunsystem hast, bist Du viel schneller gefährdet für solche Entzündungen etc. Zuerst muss man schon Bescheid wissen, bevor man irgendetwas behauptet. Sei bloß froh dass DU nicht betroffen bist!! Nun zum Thema: "Salbeilutschtabletten" sind ebenfalls hilfreich. "Pyralvex" mit Rhabarbar zum einpinseln, beruhigt auch sofort hervorragend. ; ) LG

0
@Frage

@Frage: Kann es sein, dass du meinen ersten Satz falsch verstanden hast?
Teebaumöl schmeckt ekelig. Wenn du da anderer Meinung bist, darfst du diese ruhig freundlich vertreten. ;) Umso besser für den Fragesteller.

Ich darf das behaupten, weil ich den Geruch und Geschmack kenne. Mir hat es auch schon bei verschiedenen Entzündungen (auch im Mundraum) geholfen.

1
@casualuser

Ja sorry, hab ich tatsächlich falsch in die Kehle bekommen. Dachte du meinst Entzündungen sind ekelig. Tja war mal wieder zu unkonzentriert, entschuldige bitte, werd mich bessern!! ;) LG

0
@Frage

Das ist ok, so etwas hatte ich vermutet. ;) LG zurück

0

was hilft bei halsschmerzen?

halsschmerzen, warscheinlich mandel entzündung, was hilft was ist ein gutes hausmittel was ist gute medizin dagegen?

...zur Frage

Was kann man bei schmerzenden, störenden Aphten im Mundraum tun?

Weis vielleicht jemand ein gutes Hausmittel?

...zur Frage

Hausmittel gegen die Entzündung der Nasennebenhöhlen gesucht?

Moin!

Im Winter bekomme ich immer leicht eine Entzündung in den Nasennebenhöhlen. Nun würde ich gern wissen, ob es da gute Hausmittel gegen gibt? Was kann man unternehmen um das Risiko zu verringern?

Danke

...zur Frage

entzündungshemmende Hausmittel

Was kann ich mir auf meine entzündung drauftun, was man auch im haus hat?

...zur Frage

Entzündungen im Mundraum...würde Schnaps helfen?!?

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca. zwei Wochen fiese rote, teilweise angeschwollene Stellen im Mundraum in Kombination mit einer Zahnfleischentzündung....ich war auch schon beim Artzt, dieser hat mir ein Antibiotikum verschrieben, was ich eine Woche lang genommen habe, bis die Packung leer war, die Entzündung schien sich kurzzeitig zu verbessern...doch jetzt entzündet sich wieder alles, was mir selbst hilft sind warme Getränke wie Tee, da danach die Entzündung kurzzeitig fast verschwindet...meine Frage ist ob es eine option wäre mit Schnaps zu Gurgeln und zu Spülen oder ob sich das Ganze dann nur noch verschlimmern würde..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Hausmittel gegen eine Entzündung im Hals?

Ich habe eine Herpesinfektion im Mund ganz hinten an der Wange innen. Die Schmerzen strahlen auf das Gaumenzäpfchen ab, was mir also auch Schluckbeschwerden bereitet.

Hat jemand Tips, was mann machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?