Entzündung im Knie. Was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Du kannst Dein Knie zwischendurch 10 Minuten mit einem Eisbeutel kühlen, abwechselnd Umschläge mit Melissengeist / Arnikatinktur machen (Bandage drüber), mit Weihrauchsalbe einreiben und Weihrauchkapseln schlucken - die wirken entzündungshemmend auf Gelenke.

Gute Besserung!

Ich glaube auch nicht, daß es entzündet ist.

Das ist ehr von der Bandage, wie Secretstory2015 geschrieben hat.

Wäre das eine Entzündung, hättest du weitere Probleme als nur die Wärme.

Natürlich ist das Knie wärmer als das andere ... das liegt an der Bandage und nicht an einer Entzündung. Trag mal an einem Fuß ne Socke und am anderen Fuß zwei Socken übereinander. Was meinst Du wohl, welcher Fuß wärmer ist?

Entzündung im Knie und jetzt?

Hallo, ich habe seid Jahren eine Entzündung im Knie (laut dem Arzt) nun war es am Montag wieder so das ich kaum auftreten konnte weil es im Knie sehr weh tat... bin zum Arzt und er hat gesagt das ich 3 Tage ein Verband tragen soll und Schmerztabletten nehmen soll... ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. war schon im mrt, hatte Krankengymnastik, aber es hilft nichts! Hat jemand erfahrungen und weiß ob man auch irgendwann mal garnicht laufen kann? Da mir mal jemand erzählt hat das es sehr gut sein kann das ich bald im Rollstuhl sitze... danke im Vorraus!!

...zur Frage

Knie geschwollen und rot nach Verletzung

Hallo!

Vor 9 Tagen hatte ich ein Handballspiel, bei dem ich einen recht üblen Zusammenstoß mit einer Mitspielerin hatte..... Sie hat mich mit ihrem Knie mit voller Wucht an meiner Knieinnenseite erwischt. Ich humpel teilweise immer noch ein bisschen und trage tagsüber immer eine Bandage (für die Schule eine Stoffbandage, die unter normale Jeans passt und beim Sport, zu Hause und beim Pferd eine gute Sportbandage). Zum Arzt bin ich nicht, weil Ärzte immer nur wochenlang Sport verbieten und darauf habe ich kurz vor den Ferien überhaupt keine Lust gehabt.

Seit der letzen Nacht ist mein Knie auf einmal total rot und dick und heiß.... Rot ist genau der Bereich, der mir weh tat, also die komplette Knieinnenseite, aber geschwollen ist das ganze Knie. Sieht finde ich ein bisschen aus wie eine allergische Reaktion, aber sowas ziegt sich doch nicht erst, wenn man die Bandage schon 9 Tage getragen hat? Könnte das auch eine Entzündung oder so sein? Und muss ich jetzt doch zum Arzt?

Danke und LG :)

...zur Frage

Hilft Cefuroxim auch gegen Erysipel?

habe Entzündung im Knie und Bein nach Sturz schon seit dem 17.11. Knie rot und dick und Bein auch dick. Ärzte in Urlaub. habe das Cefuroxim noch da, an sich vorher schon mal verschrieben worden wg. Atemwegsinfekt. Ist es auch wirksam gegen mögliches Erysipel? Und 2. spritze ich mir innohep, das ich auch verschrieben bekam gegen mögliche Thromose, auch diese Ärztin ist aber in Urlaub noch bis nächste Woche. Fühle mich fiebrig und krank, Knie heiss und rot und dick. Bein dick, trage Stützstrümpfe jetzt. Nehme jetzt auf gut Glück die 500 mg Cefuroxim morgens und abends ein. Da steht, dass es auch gegen Weichteilentzündungen ist.

...zur Frage

Fuß ist blau, trotz 6 wöchigem tragen einer Schiene (Bänderdehnung) ist das normal?

Hallo meine Lieben. Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir vor 5 Jahren stark die Bänder gedehnt, was auch behandelt wurde und mir keine Probleme machte bis ich vor zwei Jahren erneut umknickte. Habe dies kurz gekühlt und verdrängt was auch geholfen hat. Nun tanze ich bei den Funken (Karneval) dadurch habe ich mir die Bänder erneut gedehnt und habe darauf hin auch eine Schiene für 6 Wochen getragen (ärztlich verschrieben). Nun trage ich eine feste Bandage, jedoch habe ich das Gefühl, dass durch den Druck der Bandage der Schmerz stärker wird und der Fuß tut immernoxh weh.
Nun kommt dazu dass er auch immernoxh blau (jedoch nicht mehr geschwollen) ist.

Ist das normal? (die ganze Sache ist jetzt gut 7 Wochen her)

...zur Frage

Knie Bandage rutscht rumter was tun?

Ich habe mir vor ein paar tagen eine knie bandage gekauft da ich oft knie schmerzen habe. Aber sie rutscht immer runter wisst ihr vlt. was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?