Entzündung im Knie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sein, dass wenn Knochen aneinander reiben eine Entzündung entsteht bzw. das dann höllisch wh tut. Knochenabnutzung!Vielleicht Salbe drauf (Voltaren oder Wärmesalbe?) Oder die schmeren etstehen,weil die Knie immer überbelastet sind bzw. nicht so funktionieren können wie normalerweise.Was sagt denn der Arzt und was tut er dagegen? Eine Entzündung beläst man doch nicht einfach mal eben so?

ne eine Knochenabnutzung besteht nicht, also dem Alter entsprechend. Kein Knorpelschaden oder sowas. DAs hat er mir dann doch noch gesagt.

0
@beppolino123

wenn aber eine Entzündung ist, dann wird ja auch einen Grund haben oder einen Grund warum man diese Entzündung nicht behandelt? Ich würde nachfragen :=)

0
@Omegadirc

ja hab ich alles nachgefragt, die Erklärungen waren leider nie einleuchtend. Er meinte, abwarten u. Rad fahren .. super

0

Starke Prellung Nachwirkungen?

Hi, ich war vor genau einer Woche beim Arzt weil mir ein Baseball gegen das Bein geflogen ist. Tut immernoch ziemlich weh, wurde auch geröngt und Ärztin hat gesagt das nichts kaputt ist, außer das ich eine starke Prellung hatte, das ganze ist auch noch ein bisschen geschwollen und tut auchnoch weh, also beim Laufen ist es leicht auszuhalten, nur bei Socken anziehen etc. tuts öfters mal weh weil es ja etwas stramm ist.

Nun habe ich bemerkt das sich auf einmal unten auf meinen Fuß sich alles bläulich färbt, kann schon vorher da gewesen sein, habe ich noch nicht drauf geachtet, der Baseball ist eher etwas weiter oben draufgeflogen, also auf dem Schienbein vorne, ist das alles normal oder sollte ich nochmal zum Arzt eiern? :D

Arzt meinte auch dass das Sprunggelenk ein bisschen was abbekommen hat, deswegen tut es beim laufen etwas weh.

Auf dem Bild was im Anhang ist kann man auch oben sehen das es Grün/Gelb ist, da ist der Ball gegen geflogen, und unten im Fußbereich ist es Bläulich, also was ist das?

Danke im voraus!

...zur Frage

Bänderriss und Rippenprellung nach Kart fahren

Hallo zusammen,

gestern waren wir in einer großen Gruppe Kart fahren als es irgendwann zur Massenkarambolage gekommen ist. Ich fuhr vornweg und in mich krachten ca 4-5 Karts. Nach diesem Aufprall hatte ich sofort starke Rücken- und Fußschmerzen.

Der linke Fuß ist an der Seite leicht dick geworden und schmerzt schrecklich. Auftreten ist ein Genuss...hier meine erste Frage: Kann ein Bänderriss auch ohne Umknicken sondern mit Druckeinwirkung von außen entstehen? Es ist kein blauer Fleck zu sehen. Hatte vor ein paar Jahren im anderen Fuß eine Bänderzerrung mit extremer Blutunterlaufung. Die Schmerzen sind die gleichen.

Mein Rücken ist leicht aufgescheuert und auch an einer Stelle recht dick, bisher auch ohne blauen Fleck. Habe höllische Schmerzen, die Nacht war schrecklich. Kann das schon auch auf einen Rippenbruch deuten oder nur auf eine Prellung?

Sicher, eine endgültige Diagnose kann nur ein Arzt stellen.

Den Fuß habe ich jetzt erst seit paar Minuten begonnen zu kühlen. Voltaren Schmerzgel gestern Abend auf den Rücken, was überhaupt nicht geholfen hat :-(

Wäre euch für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

hallo, bin vor 3 wochen auf Glatteis ausgerutscht und aufs knie gefallen ,hab seitdem schmerzen im knie besonders beim hin knien denke es ist ne Prellung ?

...zur Frage

Bänderriss oder nur eine Prellung?

Vor zwei Wochen hatte ich einen Motorrad-Unfall: Ich musste überraschend bremsen und habe mich dabei verbremst, ganz klassisch, in Schräglage. Das Vorderrad ist dabei weggerutscht und mein rechtes Bein wurde zwischen Mopped und Asphalt eingequetscht. Ging alles ganz schön schnell.

Mein Knie hat dabei eine Kleinigkeit abbekommen, die Wade wurde gequetscht und mein Sprunggelenk wurde etwas gequetscht und verdreht. Als ich so unterm Mopped lag, dachte ich, dass dies gewiss ein komplizierter Bruch sein muss.

Der Rettungsdienst hat mich jedenfalls ins örtliche Krankenhaus gebracht, wo mittels Röntgenbildern nach einem möglichen Bruch gesucht wurde. Da nichts gebrochen war, konnte ich nach 4-5 Stunden schon wieder gehen. Gehen ist dabei gelogen, es war mehr ein Humpeln.

Nachdem jetzt 16 Tage vergangen sind, sind die Schmerzen dennoch nicht ganz weg. Morgens schaut mein Bein noch normal aus. Doch über den Tag beginnt es zu schmerzen und abends ist es etwas geschwollen. Ich freue mich täglich auf mein erlösendes Bett.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vielleicht ein Band gerissen sein könnte, oder irgendwie etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Nun will ich aber nicht nochmal ins Krankenhaus humpeln, nur um wieder erzählt zu bekommen, dass bei mir wirklich nichts gebrochen ist. Wird denn bei einem Bänderriss überhaupt noch operiert? Wie lange werde ich wohl noch solche Erscheinungen haben? Was sollte ich tun?

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

Zwei Fotos liegen bei, die die Schwellung zeigen.

...zur Frage

Kniescheiben Prellung

Ich war heute in der Notaufnahme bei mir im Krankenhaus und der Arzt hat eine Kniescheiben Prellung fest gestellt!! Weis einer wie lange das dauert bis das verheilt ?? Hat einer damit schon Erfahrung gemacht ?? Ich habe auch immer so eine kribbeln/taubes gefühl im Knie und Bein/Schienenbein kann das damit zsm hängen ?

...zur Frage

Mit wieviel Schmerzensgeld kann man ungefähr rechnen

Hallo ich würde am 2 Juli von ein Auto angefahren. So kam es dazu ich stand an einer Parkbuchte ( 30 Zone) vor ein Autohaus dort wollte man mir einen Leihwagen erklären ich stand an der nicht weit geöffnet Fahrertür und der Mann vom Autohaus sass im Wagen da kam von hinten eine 80 jährige mit ihren Golf und mich zum Glück ,,nur`` mit den Aussenspiegel erwischt ich habe dadurch eine Prellung der Lumbosakralgegend bekommen man sagte mir ich solle mich schonen (konnte eh nicht viel machen) aber schonen mit einen dreijährigen ist auch nicht grade einfach na wie auch immer ich habe mich sogut es geht geschont da aber die schmerzen nicht weniger wurden habe ich noch Orthopäde aufgesucht der eine sagt ist eine Prellung dauert noch drei Monate und ich soll mich schonen der zweite Orthopäde sagte mir die Muskeln sind verhärtet und ich solle ordentlich Sport machen und Massage und Fango bekommen . Da bekam ich einen Rehaberater er schickte mich zur einer Unfallambulanz der Chefarzt dort hatte sofort erkannt was los war. Ich habe ein zwei verdrehte Wirbel einen Beckenschiefstand da ich solange schon damit rumgerannt bin ohne das jemand etwas gemacht sind sogar fast die ganzen Muskel an der Wirbelsäule betroffen (Muskelverhärtet) ist so das man jetzt sogar schon von Chronisch ausgeht ich bekommen jetzt Manuelle Therapie und bin schon seit 6 Monaten Krank geschrieben mein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert mit wieviel Schmerzensgeld kann ich ungefähr rechnen ?????? mein Anwaltin hält sich sehr zurück wenn ich sie frage. Lg Mela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?