Entzündung im Gelenk, welches Medikament hilft?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte ne hartnäckige Entzündung in den Knien, da hat mir Dreikraut Weihrauch geholfen (Kapseln). Das hatte mir ein befreundeter Heilpraktiker empfohlen. Demnach ist Weihrauch gut gegen mehrere Arten von Entzündungen. Ein altes Hausmittel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voltaren bekämpft nicht nur den Schmerz, sondern auch die Entzündung. Es wirkt aber nicht von jetzt auf gleich, solch eine Entzündung kann sehr langwierig sein. Du musst schon etwas Geduld aufbringen und den Arm schonen. Bitte besprich das mit deinem behandelnden Arzt. Wenn die Entzündung der sogenannte Tennisarm ist, dann hilft auch eine spezielle Bandage, die gibt es in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valentine41
28.02.2009, 11:49

DH. Gute Erklärung!

0

Voltaren wär da eigentlich genau richtig. Wenn das nicht hilft, bringt wahrsch. nur ein Arzt, Ruhe und Zeit Besserung. Bekommst Du die Salbe, oder Tabletten? Tabletten sind wohl wirkungsvoller, gehen aber auf Dauer auf den Magen und Niere. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mit Mobilat Salbe. Wenn die nicht hilft, geh lieber zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch vor ein paar Jahren wurde bei einer solchen Erkrankung Cortison gespritzt. Hat super geholfen, aber ich glaube, davon ist man eher abgekommen. Aber der Ellbogen sollte vor allem durch einen Stützverband geschont werden. Diese Entzüngungen sind leider recht langwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch die voltarentabletten haben bei meinem freund geholfen, nicht gleich aber nach relmäßiger anwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nur ein Arzt! Bitte geh hin und laß dich untersuchen! Der Arzt muß schauen, ob es genügt den Arm einfach ruhig zu stellen oder ob und welche Medis genommen werden müßen. Bevor du das falsche nimmst, was wieder nicht hilft und sich die Entzündung weiter ausbreitet Montag gleich zum Arzt! Es muß auch rausgefunden werden, welche Bakterien an der Entzündung schuld sind. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?