Entzündung Handgelenk, Schmerzen. Was noch tun. Bitte helft mir.

8 Antworten

Du kannst Umschläge mit essigsauerer Tonerde machen und/oder Traumeel auf das Gelenk auftragen. Wenn Ibuprofen nicht so gut anschlägt, versuch es mit einem Naproxen-produkt (preisgünstig von CT oder Ratiopharm). Naproxen ist ein Schmerz- und Entzündungshemmer, wie Ibu. Bei mir schlägt IBU überhaupt nicht an, meine Apothekerin hat mir gesagt, daß das auf 10% ihrer Kundschaft zutrifft. Naproxen hilft in kleinsten Dosen - bei mir. Das ist sicher bei jedem anders.

Und ruhigstellen, aber das weißt du ja schon. Du mußt schon eine Weile Geduld haben, solche Entzündungen verschwinden nicht über Nacht. Wenn der ganze Arm weh tut, überprüf den Sitz der Armschlinge (hast du hoffentlich). Gute Besserung

lass dir mal bei einem heilpraktiker den rücken untersuchen. sowas rüht oftmals auch von rückenproblemen her.

Laß` dir eine Überweisung zum Rheumatologen geben und kläre ab ob Du vielleicht Arthritis hast. Ich habe über jahre solche Entzündungen gehabt bis ich zum Rheumatologen kam. jetzt nehme ich zwar täglich eine tablette aber diese schmerzhaften Entzündungen sind weg.

Haut pellt sich ab ..

Hallo, dadurch das ich mein Handgelenk kaputt habe, musste ich erst eine Bandage und nun eine Schiene tragen die ich allerdings auch ausziehen kann und darf wenn es zu warm wird. Nun ist mir aber aufgefallen das sich am Handgelenk die Haut ab pellt. Ich habe schon über Nacht Melkfett drauf getan allerdings hat es gar nicht gebracht. Was kann man machen ?

...zur Frage

Gibt es eine Schiene die das Handgelenk schützt?

Gute Tag Comu,

daher ich demnächst gerne mich wieder dem Handballsport widmen möchte wollte ich Frage ob es eine Schiene oder eine Bandage für das Handgelenk gibt, kein Tape oder so, sondern eine Feste Schiene die dem Handgelenk Schutz gibt etc.

Warum kein Tape oder so? Daher ich schon zwei mal einen Bruch am Handgelenk hatte musste ich das Handball spielen aufgeben und jetzt würde ich gerne wieder anfangen jedoch nur ´wenn es so eine Schiene Bandage gibt.

Also, gibt es so eine Schiene oder Bandage, bzw. gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Handgelenk bestmöglich zu schützen? Danke für alle Antworten

LG

Dalton234

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung, Schwellung (Beule)

Hallo,

ich habe seit 2 1/2 Wochen Schmerzen im Handgelenk,vor 1 1/2 war ich beim Orthopäden...Sehnenscheidenenzündung...Zinkleimverband ohne Besserung,seit letzten Dienstag eine Bandage mit Schiene,immer noch Schmerzen nach zu viel Bewegung.

Letzte Woche Montag ist mir aufgefallen das ich ca. 2cm unter dem Handgelenk eine Schwellung oder auch Beule habe,nicht wirklich dick eher breit.

Wenn ich darauf drücke tut es so gut wie gar nicht weh,zeitweise wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt oder dagegen kommt.

Ich bin Angstpatient und habe nun tierisch Panik das es etwas ernstes ist...oder kommt das tatsächlich von der Entzündung...ich muss zugeben die Hand bewege ich noch deutlich zu viel...so nach dem Motto "wird schon"...ich habe keine Gefühlsstörungen o.ä aber eben Angst das es z.B ein Tumor ist...vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?