Entzündung einer Wunde

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt drauf an. Ist die Wunde gereinigt und verbunden worden? Wenn ja, kann sich eine Entzündung erst nach mehreren Tagen bilden. Ist dies nicht der Fall, kann es schon nach ein paar Stunden zu schmerzhaften brennen führen. Mit so etwas immer zum Arzt! Wenn es juckt, beginnt der Heilungsprozess. Das ist zwar nicht angenehm, aber ein gutes Zeichen. Dennoch zum Doc, um es professionell behandeln zu lassen!

So weit ich weiss war bzw. ist die Wunde am Tag vorher Verbunden und Austamponiert worden. also wird es nicht so schnell gehn mit ner Entzündung. Druckschmerz schätze ich als ganz normal bei soetwas....

0

Also eine Entzündung entsteht dann wenn die Wunde verunreinigt wird ,also mit Bakterien in Berührung kommt..Meistens dauert eine entzündung dann nicht mehr lange meist zwischen 12-24h kann.Man merkt eine sympton was sehr schnell kommt und das ist das die wunde anfängt heiß zu werden passiert bei mir meistens schon nach 2-3 h._.

Was möchtest Du wissen?