Entzündung am Zeh und er ist schon leicht schwarz muss ich mir Sorgen machen?

7 Antworten

Ja du musst dir Sorgen machen, wenn es schwarz wird heißt das, dass dieses Gewebe bereits abgestorben ist. Das muss dringend chirurgisch entfernt werden, nekrotisches Gewebe breitet sich nämlich aus. Wenn du nicht handelst kann das sogar den Verlust einer Zehe bedeuten.

Versau lieber dem Lehrer die Klassenfahrt, als dass du später ne Zehe weniger hast.

So eklig es sich auch anhört, kannst du den eiter (wenn welcher da ist) ausdrücken? Habe ich gemacht, als meiner entzündet war, allerdings war meiner Gelb und nicht schwarz!

Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird geh zum Lehrer! Nicht dass dir noch dein Fuß abfault ;D. Der wird dir dann weiterhelfen oder halt einen Arzt anrufen

Ein schwarzer ( nekrotischer) Zeh der sowieso  entzündet  ist, sollte umbedingt einem chirurgen vorgestellt werden. Hier besteht sofortiger Handlungsbedarf wenn er wrklich nekrotisch ist fahre umgehend in die nächste Klinik  mir chirurgischer Fachabteilungen. Was ist denn vorher mit dem Zeh passiert ?

Nichts liegt am Nagel....

0

HHab mir beim Zehenschneiden einen Zeh zu weit abgeschnitten und man kann den nachwachsenden Zeh sehen. Muss ich mir sorgen machen das er sich entzündet?

...zur Frage

Gebrochener Zeh wieder blau - warum?

Hallo,

meine Schwester hat vor einer Woche ihren kleinen Zeh gebrochen. Seit ein paar Tagen arbeitet sie wieder und läuft rum. Am Zeh ist nun wieder ein Bluterguß entstanden? Sollte sie sich Sorgen machen? An was liegt das? Gestoßen hat sie sich nicht...

...zur Frage

entzündeter Zeh , Operation in 3 Wochen

Hey, ich habe in 3 Wochen eine OP an meinem Zeh (links), weil er entzündet ist/war und weil er zu breit ist. Mir wurde an dem rechten Zeh schon 'wildes Fleisch' weggeäzt. Jedoch hat sich der rechte Zeh an dem ich operiert werde auch entzündet, wobei auch Fleisch aus dem Zeh ragt. Gestern als ich beim Arzt war hat dieser den Zeh nicht weiter behandelt, obwohl er ja noch entzündet ist. Jetzt frag ich mich ob sich die Entzündung noch weiter ausbreiten kann bis ich operiert werde ?! Und kann die Entzündung auch einfach wegoperiert werden ?!

Danke schon einmal & sorry für meine Rechtschreibung ;)

...zur Frage

Großer Fuß Zeh Entzündet an der Seite. Eiter kommt an der Rechten Spalte raus?

Muss man zum Arzt oder ist das nicht so schlimm habe auch schon Betaisodona Salbe drauf gemacht und ein Pflaster? es schmerzt dennoch nicht.

...zur Frage

Entzündung am Zeh (schmerzt nicht, ist hart)?

Hallo. Habe seit ca. 2 Wochen eine komisches Geschwür am großen Zeh, mittlerweile ist es ein bisschen zurückgegangen, aber der Zeh ist an dieser Stelle ein bisschen hart. Wenn ich draufdrücke schmerzt nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?